Review: Taobao Lolita Schuhe

08.01.2011
Ich hatte im Herbst 2010 an einer Sammelbestellung beteiligt, die sich auf die diversen Taobao-Shops bezog.
Taobao ist sowas wie Ebay/Amazon nur auf chinesisch, mit diversen Shops rund um die Lolitamode.

Linksammlung auf EGL #1 und #2

Darunter gehören auch viele Shops, die Replicas von den Brands machen, und zurzeit kursiert eine Diskussion über Replicas aufgrund neuer Kopien beliebter Prints (insbesondere Angelic Pretty Prints).
Das geht an mir total vorbei, da ich eh kein so großer Fan von Prints bin und außerdem nicht so sonderlich auf AP Kleider stehe.

Für Taobao braucht man leider einen Shipping Service, da es nur innerhalb China versendet. Dafür wurde der Service von taobaobuying verwendet, eine sehr empfehlenswerte Seite! Im nachhinein musste ich unseren Paket mehr oder weniger allein händigen, da wir als letztes abgearbeitet wurden. Daher hatte ich auch den Kontakt zum Service gehabt und fand sie sehr kompetent und zuvorkommend.

Im unserem Paket bestellten wir 2 Paar Schuhe und Schuhclips:
Alice Baby Book 2003 (Gr.38) und Schuhclips von Alice Kingdom / Rocking Horse (Gr.38) von LolitaLola.

Stockfotos



 




Wie schon oben erwähnt, waren wir als letztes fertig, weil meine Schuhclips ewig lang gebraucht haben. Zuerst kamen sie nämlich fehlerhaft an und der Service hatte erstmal neue ordern müssen (ohne meine Zutun, super!). Nach ca. 3 Monaten war das Paket endlich komplett und der Versand dauerte nur ca. eine Woche.

Das Paket war ordentlich verpackt und die Schuhe waren ohne Schäden angekommen.





Beim Auspacken fiel mir auf, dass das AliceKingdom Karton zwar schick aufgemacht ist, aber im Vergleich mit LolitaLola eine schlechtere Schuhumhüllung hatte.
Nichtsdestotrotz sind die Schuhe toll! Trotz kleinere Makel bei Alice Kingdom bin ich super zufrieden mit ihnen, schliesslich hat dieses Paar nur 6€ (50 Yuan) gekostet, da sollte man nicht meckern. Ich mache mir jetzt nur Gedanken drum, wie langlebig diese sind. Eine Zeit lang halten sollen sie ja schon.






Makel




Außerdem ist der Absatz ein Tick zu breit für den Schuh selbst, der Übergang sticht schon etwas hervor.
Das Material fühlt sich ganz normal an für Kunstleder und es trägt sich bequem. Für die Größe sollte man eins größer nehmen. Ich trage 37 und musste 38 bestellen, was auch super passt.

Mit Clips




Ohne Clips



Die Rocking Horse sind qualitativ besonders toll, fast keine Makel und entsprechen der regulären Größe, sprich 38 passt auch einer 38. Nur sollte man wirklich schmale Füße haben, sonst wird es eng in der Breite. Nicht zu vergessen, dass sie zu den wenigen Replica-Herstellern gehören, deren Sohlen aus Holz ist.
Verglichen mit den RH von Montreal schneiden diese besser ab, aber sind wie gesagt nur für schmale Füße und wer lieber runde Schuhspitzen mag, ist bei Montreal besser aufgehoben.










Fazit: Tolle Schuhe für einen tollen, angemessenen Preis! Der Shopping Service ist auch spitze und ich empfehle sie gerne weiter.

2 Kommentare:

Ribbonlicious hat gesagt…

Tolle Review!! ^-^
Ich wusste gar nicht, dass die RH von Taobao mit Holzsohle sind *____*

Quini hat gesagt…

@Ribbon
Zumindest die von Lolita_Lola. ^.~

Kommentar veröffentlichen