Perfume

22.02.2011
Ich meine hier nicht das edle Duftwässerchen, sondern Perfume, eine drei-köpfige Electro-Pop Gruppe aus Japan.

 - Kashiyuka, Nocchi, A-chan  -

Kennen tue ich die Drei schon seit einigen Jahren, eine Person hat mir mal ein Videoclip gezeigt wegen ihrem Tanzstil (müsste Dream Fighter gewesen sein, zumindest habe ich orangefarbende Klamotten in Erinnerung). Damals war es aber nicht meine Musik gewesen und hatte sie auch gleich wieder vergessen. Dann im Lauf der Zeit fand ich mehr und mehr Gefallen an elektronische Musik und irgendwann erinnerte ich mich wieder an das Trio.



So verbrachte ich beinahe meine komplette Zeit der Recherche (ca. ein Monat) für meinen Abschluss mit diversen Youtube-Playlisten von Perfume und so fanden sie auch den Weg in mein Musik Repertoire.

Zum einem werden sie von Capsule's Nakata Yasutaka produziert, ein verdammt guter Songwriter und Komponist und Capsule selbst höre ich selbst leidenschaftlich gern an. Evtl verfasse ich mal zu denen ein Posting in naher Zukunft.
Dann gefällt mir ihr Tanzstil. Im Vergleich zu vielen anderen Frauengruppen aus Japan (und anderswo), ist deren Stil viel artistischer und kein "Popogewackel". Es passt zu deren Liedern und sie tanzen sehr exakt, das muss man ihnen lassen!
Zuletzt liebe ich ihre Outfits! Damals war es mehr normale Fashion, wie man halt als schicke Frau in Japan laufen sollte. In letzter Zeit aber mischt unter deren Styling auch auffällige Sachen, die richtig Pepp haben. ^^
Bei Perfume gibt es auch einen roten Faden bei den Outfits:
Kashiyuka trägt die kürzeren Röcke (seltener auch kurze Pants), A-chan die längeren Röcke und Nocchi die Hosen/Pants.

- Ok, das ist eindeutig nur für die Bühne xD -



Am liebsten mag ich aber eindeutig das allererster mit dem Pink. Dabei sollte ich erwähnen, dass von allen Mädchenfarben Pink mir am liebsten ist. Wenn schon, denn schon und ich habe eh schon eine ordentliche Sammlung von Pink.
Vllt sollte ich mir auch farbige Strümpfe holen, habe bis jetzt nur gelbe wegen Karneval. Das wäre mal ein Stylingeinheit, was ich mir kopieren würde. Ansonsten ist deren Kleidungsstil, was ich auch privat anziehen würde, wenn ich mich außerhalb von Lolita aufbrezle.

Sonst zu der Musik habe ich mal 3 Stücke ausgesucht, was ich gerne mag. Man hört denen an, dass sie  ziemlich Capsule-lastig sind. Im Schnitt ist aber ihre Musik was poppiger.
Achtung: Wirklich nur anhören, wer Electro-Pop mit Stimmenverzerrer abhaben kann. ^^; (Wobei ich da schon die weniger "schlimmen" poste, was die sonst so singen.)





Bei edge sieht man eher die künstlichere Ader, was ich bei deren Tanzstil gemeint hatte. Take me take me ist einfach nur chillig. Deren Texte handelt meist um Liebe, Gefühle und all den Mädchenkram halt.
Ok, es ist alles nur Playback, aber das ist auch nicht der Hauptpunkt. Es soll ja "nur" unterhalten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen