Misshandeltes Kuscheltier für Heimtherapie

25.04.2011
Kennt ihr Paraplüsch?
Das ist eine awesome Seite mit einem so tollen Spiel, dass ich mich Jahre, nachdem ich es durchgespielt hatte, immer noch ohne Probleme daran erinnern kann.

Es geht um arme misshandelte Kuscheltiere, die in Therapie in der Irrenanstalt gelandet sind und nun liegt ihre einzige Hoffnung auf talentierte und einfühlsame Gast-Ärzte, also IHR. xD

Photobucket

Ihr habt die Auswahl mit der Schlange Sly, dem Nilpferd Lilo, das Krokodil Kroko, das Schaf Dolly und der Schildkröte dub. Der Rabe Dr. Wood ist zurzeit nicht anspielbar bzw. vllt ist er gar kein Patient?
Nach einem Klick auf euren Wunschpatient, gelant man in das Behandlungszimmer mit einem großen Bett (keine Liege, hah!) und man versucht sein Glück anhand der vorhandenen Therapieansätzen.
Jeder Patient hat eine eigene Erfolgstherapie und man sollte mitdenken, dass man nicht das falsche wählt. Es gibt Sackgassen, wo man zurück ins Warteraum versetzt wird, sollte man das arme Tier zu sehr misshandeln.
Kommt man partout nicht weiter, gibt es noch die Hilfe in Form von Supervision.
Die Paranoia-Ursprünge sind wirklich originell und es macht Spaß jede Geschichte hinter dem Kuscheltier Stück für Stück herauszufinden.

Photobucket
- Mein erster Patient -

Photobucket
- Meine beiden liebsten Patienten -

Die medizinische Exkursion gibt es auf sechs Sprachen und bietet auch ein Schwesternzimmer mit der Möglichkeit in Kontakt zu anderen Ärzten zu treten.
Falls wer die Tiere auch in real therapieren möchte, der kann es tatsächlich tun. Einfach ein Klick ins Shop und schon ist dein Dolly oder dub bei dir zuhaus für die 24h-Therapie.

Warum schreibe ich das alles, wo ich das Spiel/Shop schon so lange kenne?
Paraplüsch veranstalten nämlich ein Gewinnspiel unter Dr. Wood, wo man drei Tiere für die Heimtherapie gewinnen kann. Aber Dr. Wood ist kein normaler Arzt, nein .. er ist der beste auf seinem Feld der Psychoanalyse und er stellt Anforderungen an die Bewerber. Ein höchstkomplexer Test steht für jeden Teilnehmer bereit und nur die besten der Besten erhalten eine Chance. Tja .. that's life oder das Medizinstudium.

Ich habe mein Glück versucht und auch recht gut abgeschnitten, soweit ich mich noch dran erinnere. Die Bestenliste könnt ihr am Ende einsehen, wenn ihr bis dahin auch durchhaltet. xP

Photobucket
Falls ihr euch auch beweisen wollt, dann nur zu, klick drauf.

Falls ich es schaffen sollte, dann würde meine Wahl, falls es einen gibt, wohl auf Sly, Kroko oder Dr. Wood fallen.

Photobucket

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen