Pimping my ...

06.05.2011
Deorart Jacket Teil I.

Deorart ist eine Marke, die ich bisher nur sehr selten Aufmerksamkeit geschenkt habe. Im Grunde weiß ich, dass es sie gibt und dass sie in Richtung Punk / Gothic gehen, also mehr in die Visual Kei Schiene anstatt die von Lolita.
Aber ich brauchte eine Sommerjacke, die ich auch gern zum Alltag zu Hose/Jeans trage, was aber dennoch zu Lolita funktionieren sollte. So fand ich auf egl_sales dieses Angebot und schlug auch zu, nachdem die Passform/Größe geklärt war.



- Knopfdetail -

Es kam dann letzten Mittwoch an, aber leider hat sie mir beim Anprobieren nicht von der Länge gepasst. So ab Brust aufwärts ist alles zu groß und das Ärmelloch saß total dämlich/zu tief, so dass ich jedesmal die Jacke hochziehen musste um überhaupt meinen Arm heben zu können.


- Ärmel zu lang und Schultern zu groß -

Es kam die entscheidene Frage: Weiterverkaufen oder behalten und umändern?
Ich enschloss die Jacke umzuändern. Die Gründe waren, dass es nicht so teuer war, die Jacke nicht gefüttert ist und abgesehen von der Länge, sonst gut sitzen würde.
Im Grunde muss ich nur ein bisschen Stoff an den Schulternähten wegnehmen und demnach die Ärmel, das Revers und das Beleg verändern. Keine so große Operation, weil die Nähte an diesen Stellen, abgesehen bei den Ärmellöchern, nicht industriell versäubert sind.


- abgesteckte Jacke -


- ca. 3cm je Seite muss weg (Sorry für Staubfusseln) -

Ich fing also an die benötigten Stellen aufzutrennen, das wären erstmal 3-4 Nähte am Revers und 2 von den Ärmeln.


- Von oben: Jackenrückseite, Revers, Beleg -


An der Schulternaht würde dann die Überlänge abgeschnitten und wieder zusammen genäht. Da ja die Halslinie total anders geworden ist bzw. kürzer, sind nun Ärmel, Revers und Beleg viel zu lang. Dafür aber die Ärmellänge genau richtig, da die Jacke nun ein Stück nach oben "gezogen" ist.


- Total im Riesen-Schulter Trend xD -

Soweit kam ich beim letzten Mal, denn es fing im TV Grey's Anatomy an und nachher Private Practice. Als nächstes sind dann die anderen Sachen dran und dann sitzt es perfekt. ^^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen