Pimping my ...

07.05.2011
Deorart Jacket Teil II.

Photobucket
- Zwischenstand -

Weiter geht es also, indem ich die Ärmel wieder annähte. Da es vom Umfang zu lang war, hatte ich es kurzerhand einfach in Falten gelegt und somit die Überlänge abgenommen. Macht sich außerdem gut als weiteres Detail.

Photobucket
- Fusselmagnet ^^; -

Danach machte ich mich an das Revers, wo ich ebenfalls die Überlänge abnahm, indem ich in der Mitte duch- und ein paar cm abschnitt. Mit den abgeschnittenen Stoff hatte ich dann ein Stück wieder auf das Revers gesetzt um die häßliche Mittelnaht darin zu verbergen. Neues Detail Nr.2 ist entstanden.

Photobucket

Das Revers wieder angenäht und zuletzt fehlte nur noch das Beleg. Da waren schon seitliche Nähte drin vorhanden, sodass ich diese nur aufmachen musste und wieder ein paar cm abnahm. Zusammennähen, Beleg an das Jacket dransteppen und fertig. ^^ (Ok, die kleinen Zusatzarbeiten habe ich mal nicht erwähnt.)

Ich habe dazu noch zwei Knöpfe versetzt, da es mit der neuen Sitzform die Knöpfe dumm saßen. Ich würde die Knöpfe sogar komplett durch andere/bessere ersetzen, aber die habe ich leider nicht zur Hand. Das muss wohl warten, bis ich wieder nach Hause fahre. ;.;

Photobucket

Photobucket

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen