Review: Taobao Knits & Accessoires

02.06.2011
Meine kleine aber feine Bestellung von Taobao ist nun bei mir daheim angekommen und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt. Alles entspricht meinen Erwartungen bzw. es passt mir. ^^

Das kleinste wären die Haarcorsagen in grau, gefolgt von einem gepunkteten Choker und zuletzt zwei Knits in schwarz. Alles kam in Cellophan eingepackt und die Accessoires zusätzlich in Luftpolsterfolie.

- Neben der rosanen rechts -





 

- Stock Photos -


Trotz Polsterung waren meine Surface Spell - Rosen leicht verknickt, aber nicht so tragisch, dass es nicht mehr rausginge. Ansonsten sind sie tatsächlich schön grau und haben eine gute Qualität, keine grob verfisselten Ränder oder andere sichtbare Mankos.


 

- Da sieht man zB ein paar Dellen unten an den Blättern. -

Meinen Choker von Dark Whisper habe ich jetzt extra für meinen Polkadot Kleid gekauft, damit meine Kombi etwas stimmiger wird.
Es ist sehr hübsch anzusehen, aber nicht so sauber verarbeitet, wie die Photos vermuten lassen. Man sieht deutlich einen versäuberten Rand auf den Stockbildern, aber an meinem Exemplar wurden sie lediglich abgeschnitten. Hoffen wir mal, dass sie nicht ausfransen. Ansonsten kratzen sie leicht am Hals, aber es ist noch erträglich. Ich wurde nur die wirklich langen Bänder kürzen. Schaut was albern aus, wenn es so rumflattert.








- Bei dem Verschluss hatte ich tatsächlich Sorgen gemacht, weil davon keine Fotos gab. -


- Tragebild -

Kommen wir zum ersten Knit von der Marke Knit & Co. Sauber verarbeitet, tolle Spitze und wirklich angenehmer, dehnbarer Stoff, nur beim eigenen Ettiket haben sie etwas verschluddert. Ansonsten wirklich top!
Es mag bei mir evtl etwas enger an den Armen sein, aber es ist noch ok. Die Knöpfe sind auch schön mit Stoff überzogen worden und kaum fliegene Fäden oder komische Nähte. Von diesem Modell gibt es auch eine Kurzarm-Version, aber diese hätte mir um die Brust nicht gepasst.




- Tragebild -



- Spitzensaum am Ärmel -



- Brusteinsatz -




- Verpatztes Ettiket -

Zuletzt kommt mein Liebling der Bestellung, das zweite Knit von derselben Marke mit Chiffoneinsätzen. Genauso wie beim ersten: tolle Spitzen, angenehmer und dehnbarer Stoff. Da habe ich wirklich nix dran zu bemängeln. Es sitzt gut und fühlt sich gut an auf der Haut. Evtl versetze ich die Knöpfe im Rücken, damit es etwas enger am Hals anliegt.







- Super weich -


- Rückenverschluss -

Fazit: Alles in einem eine lohnenswerte Bestellung. Beim Surface Spell werde ich bestimmt nochmals vorbeischauen, beim Dark Whisper eher nicht, zumindest nicht für Choker. Aber meine größte Empfehlung spreche ich für Knit & Co aus!!!

Sie haben sehr viele schöne Sachen, besonders in den hellen Farben. Auch Kleider, Cardigans, Röcke usw. und auch für die Mori Girls unter euch oder diejenigen, die den asian cuteness mögen. Super Qualität, insbesondere bei den Spitzen und die Maßangaben sind genau und einfach zu verstehen.

Einziger Haken: Man sollte nicht größer als S oder M als Kleidergrößen tragen. Brustweiten bis zu 90 cm ist noch so akzeptabel. Um die Taille rum ist aber erstaunlicherweise recht viel Luft, könnte bis zu 75~80cm sogar gehen.

2 Kommentare:

Rai hat gesagt…

Schön die Sachen nochmal ausgepackt zu sehen =)
Die Rosen sind wunderschön, Surface Spell ist eine super Marke. Und die Cutsews sind sooo toll, schade dass ich zu breit dafür bin.

Quini hat gesagt…

@Rai
Das ist leider das dumme an asiatischen Marken. Ich muss auch immer schauen, ob es vom Armumfang oder Hüftbreite bei mir passt. Da bin ich auch etwas dicker als der dortige Wunschmaß. ^^;

Kommentar veröffentlichen