Let's dance

18.07.2011
Schon wieder so ein halber Random Posting, mit aber dem Motto Dancing.

Ich lerne seit etwa November letztes Jahres einen ziemlich schnellen Tanz zu einem sehr nerdigen Lied.
Es ist Bad Apple, ein Fanprojekt zu den Touhou Spielen. Die Musik wurde aus den Soundeffekten dieses Spiels zusammengemischt, dazu eine Frauenstimme durch den PC geheizt und fertig wurde das gute Stück.


- Live Version -


Die Sängerin heißt Nomico, aber in dem Live hier wurde das Lied über ihre Stimme überspielt. In der Realversion klingt es sehr schief... und sie trägt ein Baby-Kleid. ö.ö

Manchen wenigen könnte es bekannt vorkommen, dieses Lied habe ich schon gepostet als es über meine Cosplays geht. Aber jetzt geht es noch weiter...
Ein anderes Fanprojekt dazu existiert nämlich auch und zwar tanzen zwei Kerle zu diesem Song und genau DAS habe ich gelernt.


- Hab den Typ in Schwarz übernommen -

Ziemlich schnell am Anfang und viel Gehopse, aber mein Ehrgeiz wurde gepackt und meine Cosplay-Odysee ist nur wegen diesem Tanz entstanden.
Die ganzen Schritte habe ich im Nov/Dez gelernt, bis ich alle Schrittfolgen einmal habe. Dann kam eine lange Pause und seit knapp einem Monat übe ich es wieder.
Wenn man einmal bis zum Refrain durch hat, ist es danach nur Wiederholung in einer anderen Reihenfolge und ein paar eigene, langsame Bewegungsmuster. Im Grunde kann ich es durchtanzen, ich muss nur noch sicherer werden und üben damit es sitzt.

Tanzen tue ich schon seit meiner Kindheit, war zwar nie in einer Tanzschule. Aber wir haben als Geschwister öfter eigene Choreos im Hiphop/Video Dance Stil eingeübt.
Generell mage ich Hiphop Dancing, damit meine ich nicht dieses Popogewackel, sondern sowas wie Popping, Locking und wie das sonst schimpft. Timberlake tanzt zB den Tanzstil, den ich recht toll finde und sowas möchte ich auch können. ^^


Das sind zwei international bekannte Tanzlehrer, die u.a. die Choreo von My Love zusammengestellt haben.
Den Move ab 00:30 kann ich zB auch, ist aber recht einfach nachzumachen. xD

Warum ich es aber überhaupt lerne ?
Nun ja ... das verrate ich später mal. xD

4 Kommentare:

Kuro hat gesagt…

Oh da bin ich ja mal gespannt wieso du das lernst. xD

Aimi hat gesagt…

Tanzen ist meine Leidenschaft, hab früher Standart getanzt aber seit ich keinen Partner mehr habe bin ich zu Hip Hop gewechselt... xD

Musikvideos tanz ich auch unheimlich gern nach, kann dich da echt gut nachvollziehen.

hellovogelgrippe hat gesagt…

Das zweite Video ist echt genial *__* Wird es von dir auch ein Video geben? :)

Quini hat gesagt…

@Aimi
Ich werde evtl im Sommer ein Hiphop-Crashkurs an unserer Uni machen, wenn meine Freundin ebenfalls zusagt. Ich will endlich mal wirklich so tanzen lernen! Wie lange machst du Hiphop? Auch Contests?

@Vogelgrippe
Wenn alles klappt, wie ich es mir vorstelle, dann ja. Es dauert aber noch was. ^^

Kommentar veröffentlichen