End: Classic Grey-Pink JSK

29.08.2011
Somit ist nun auch mein jetztiges Nähwerk zuende!
Es hat aber auch nicht so den Schwierigkeitsgrad, wie so manch anderes Kleid in meinem Kleiderschrank. Allein dadurch, dass ich es gefüttert und mehr auf Kleinigkeiten geachtet hatte, zog sich die Arbeit in die Länge. Sonst wäre ich noch schneller fertig geworden. ^^;

Da meine nette Puppe zuhaus steht, müsst ihr leider mit blöden Rumlieg-Fotos begnügen und im getragenem Zustand kann ich es auch nicht zeigen, weil ich mein Lolita-Zeugs schon in Kartons eingepackt habe. Quini zieht nämlich um ... ja schon wieder nach so kurzer Zeit!
Das ist eine super kurzfristige Sache gewesen (musste ich erst seit knapp einer Woche) und meine Wohnungssuche dauerte auch nur einen Tag, Rekord in HH könnte man meinen. Zum neuem Monat wird abermals Kisten geschleppt und Möbel ab/aufgebaut. Dadurch wird es hier eine kleine Pause geben, was aber nicht lange andauern sollte.

Aber das ist eine andere Geschichte, kehren wir doch zum Kleid zurück und den wenigen Fotos, die ich davon habe.
Photobucket

Photobucket

Es kam das Schleifenband dazu und den Futter für den Rockteil, was nicht groß Arbeit war. Es wirkt angezogen recht schlicht und erinnert ein wenig an ein Dirndl (fehlt nur noch eine Schürze). Vllt sollte ich es Dirndl-Kleid nennen? ^.~

Als Kopfschmuck habe ich meine Haarrosen von Taobao und ich suche im Moment nach Rosen in diesem Pinkton. (Irgendwelche Vorschläge/Suchtipps von euch? Sollten annähernd dieselbe Qualität/Größe wie diese haben.)
Getragene Bilder gibt es, wenn ich umgezogen bin und etwas passender kombinieren kann.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Zurzeit plane ich auch eine graue Bluse zu nähen/kaufen, da ich schon graue Strümpfe und Schuhe habe. (Auch da: Irgendwelche Kauftipps für den Fall, dass ich keinen grauen Stoff finde?)
Mal schauen, was ich so beim nächsten Stoffmarkt in der Stadt finden kann, was diesen Samstag ist.

3 Kommentare:

sweetmaniac hat gesagt…

Das Kleid ist sehr hübsch, und dieser Schleifengürtel ist eine gute Idee!

rommily hat gesagt…

Beim claire's gibt es noch pinke Rosen fürs Haar zum anklippen für je 3,50 Euro. Die Rose hat einen Durchmesser von ca. 5 cm und ist neon pink mit goldenem Glitzer drauf. Sie müsste farblich passen, da deine Rosen innen auch ein etwas kräftigeres Pink haben.

Quini hat gesagt…

@Rommily
Ich hab schon pinke Rosen gefunden, aber danke. ^^

Kommentar veröffentlichen