Picknick, die Zweite

21.08.2011
Ja richtig, die zweite. Das erste Picknick war nämlich in Berlin, aber dazu schreibe ich später was bzw. warte da noch auf Bilder, die evtl. nachkommen könnten.
Also muss eben das zweite Picknick erhalten, was im Jenischpark in HH stattfand. Das Wetter war eigentl gut, aber zum Ende hin recht schwül und bei mir war der Nacken ordentlich nass.

Photobucket
- Nyaaa... wer schaut denn da hinter dem Baum hervor?! xD -

Wir waren nur eine kleine Truppe mit dem Thema Country und Classic Lolita, woran auch alle gehalten haben mit einer Ausnahme. Darunter auch ein paar neue Gesichter, dessen Nicknamen ich schon öfter gesehen habe. Immer wieder interessant die Person hinter den Namen kennen zu lernen. ^^

Eigentl wollte ich mir einen Bonnet aus Stroh basteln, aber finde mal auf Ebay ein Strohhut in Schwarz, was nicht über 20€ und mehr kostet!
Das wäre mir doch etwas zu teuer um es auseinander zu schnippeln. ö.ö


- Die Anleitung für ein Stroh-Bonnet -

So blieb ich also bei Classic und trug wieder mein Pearl Tartan Kleid aus, nur diesmal in einer relativ Old School-Kombi mit Headpiece, offenen Haaren und Strümpfen mit Spitzenabschluss. Es hätten noch meine klobigeren Plateauschuhe gefehlt, aber die habe ich nicht hier zur Hand.

Wir saßen also da und plauderten und aßen das Essen, was jeder von uns mitbrachte. Es war erstaunlich viel Pikantes dabei. Bei Lolita Picknicken ist es leider oft der Fall, dass viel Süßes gibt aber recht wenig Herzhaftes und man dürstet am Ende regelrecht nach Fleisch, Sandwiches und Konsorten. Ich brachte einen Nudelsalat mit Öl angemacht. Das ist etwas, was ich gerne mache, nicht viel Aufwand ist und eigentl immer gut schmeckt.

Photobucket
- Nicht viel, aber für alle hat es gereicht. -

Zum Schluss sind wir auch noch rüber zum botanischen Garten gewandert, wo ich schon mit meinen Eltern war. Aber leider fing es an zu regnen und blieb auch die meiste Zeit hartnäckig über uns. So war Fotos machen nicht wirklich drin gewesen und man suchte nur einen netten überdachtes Plätzchen und plauderte weiter. Zumindest taten es die anderen, ich und jemand anders wagten noch eine Runde in einer Regenpause und versuchten unser Foto-Glück. Viel ist nicht draus geworden, aber das finde ich doch ganz nett, weil ich drauf recht natürlich lache. ^^;

Photobucket

Photobucket
- Raindrops keeps falling on my head -

Nach einer Weile fuhren wir auch schon heim, Fotos war einfach nicht mehr drin und einige von uns waren auch müde wegen einem Treffen in Kiel am Vortag.
So ging ein kleines Treffen vorbei, was aber nett für zwischendurch und ohne großes, unnötiges Tamtam war.

Photobucket
- Last but not least, mein Obenrum. -

3 Kommentare:

Yuki-chan hat gesagt…

dein Outfit ist echt schön :3
Schade, dass das Wetter gegen Euch war.

Komachi hat gesagt…

Gibt's auch größere Bilder von deinem Outfit (Das finde ich nämlich auch sehr gelungen :))
bzw. überhaupt noch mehr Fotos von dem Picknick? ^^

Quini hat gesagt…

@Yuki
Danke!

@Komachi
Wegen dem Regen gibt es allg sehr wenig Fotos und es fehlt noch eine Fotogalerie, die noch kommen muss. Vllt ist da was gutes dabei, wer weiß.

Kommentar veröffentlichen