Die Con kann kommen!

13.09.2011
Uff! Da hatte ich mir unnötig Stress gemacht. xD

Wie viele (oder einige) ja wissen, ist am WE die Connichi, eine ziemlich große Convention rund um Anime,Manga und Japanjugendkulturen. Mit dabei auch Baby the stars shine bright, der Hauptgrund warum ich dieses Jahr hingehe und dank DS auch mit einem Presseticket. ^^

Ich werde alle drei Tage da sein und hatte mir folgende Outfits angedacht:
  1. Tag: Graues Lolita-Dirndl Kleid, sozusagen die Premiere
  2. Tag: Schwarzes Baby OP, auch Premiere
  3. Tag: first Cosplay "Yamame Kurodani", zum dritten Mal Premiere
Tag 1 verlief reibungslos; Kleid war ja schon lange davor fertig, Acessoires habe ich alles (selbstgebastelte pinke Rose inkl) und die Bluse ist quasi fertig. Die letzten Handgriffe werden während der Zugfahrt als Beschäftigung gemacht.

Photobucket
- Muss noch gebügelt werden. -


Photobucket
- Die Rüsche wird erst später angenäht. -

Photobucket
- Schwarzer Haarreif für Samstag -

Tag 2 war aber etwas problematisch. Da wollte ich mein erstes Markenkleid anziehen, was ich halb für die Con gekauft habe, aber es wollte einfach nicht kommen! Außerdem habe ich von jemand anders erfahren, dass sie mehr als 2 Monate für ein Päckchen aus Australien und Airmail warten musste. Meins kam zwar aus Neuseeland, aber naja ... wir wollen nicht kleinlich sein. Außerdem bin ich umgezogen und das Packet ging noch an die alte Adresse.
Mit dem Gedanken, dass es zu spät kommt, habe ich mir von einer Freundin ein Ersatzkleid besorgt inkl. Accessoires, weil es in Creme ist und ich keine hellen Accessoires besitze.
Erst gestern wurde telefoniert und das Päckchen verschickt, da ging ich heute zur alten WG um was anderes abzuholen (Ein Locken-Haarteil für Samstag, 2 Tage in Folge eine aufwändige Frisur will ich mir nicht antun.) und erhalte ebenfalls einen verdächtigen Brief.
Meine Vermutung bestätigte sich auch, es war ein Zollbescheid mit Post aus Neuseeland!

Ich habe halb gelacht und halb geweint, weil ich mein Kleid doch noch rechtzeitig erhalte, aber dafür ein zweites noch kriegen werde, den ich nicht trage. (Hell ist doch einfach nicht meine Farbe!)

Photobucket

Photobucket

Überraschenderweise ist das nicht Pünktchentüll mit Unterstoff, wie ich dachte, sondern das ist nur einlagig aus Baumwolle. Nur an den Ärmeln ist was von dem Tüll vorhanden.

Ich habe auch schon eine provisorische Generalprobe gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Look, ich freue mich auf dem Samstag! Aber die Verkäuferin hat die abnehmbare Schleife an der Taille vergessen mitzuschicken, da muss ich nochmals nachhaken. Ö.ö

Für Tag 3 ist es schon fast seit 3/4 Jahr fertig und liegt seitdem im Schrank, wartend auf die nächstbeste Gelegenheit. Ich hatte lediglich vor einer Woche angefangen meine Perücke auszubessern indem ich ein größeres Dutt gemacht hatte. Da war ich vllt überrascht festzustellen, dass so ein Dutt fast die Tressen einer kompletten Langhaarperücke aufbraucht!
Wie auch immer, Perückenstylen ist nicht so meins. Da fliegen Haare und Kleber und anderes nerviges Zeug rum, was mich schon arg gestört hat.

Photobucket
- Der Dutt sitzt eigentl etwas weiter vorne. -

Ich sehe mit der Perücke irgendwie aus wie die von Vocaloid, aber mit dem Ballonkleid wirkt es schon anders.

Drogierieeinkauf ist auch schon erledigt und ich schaue noch evtl nach einem schwarzen Armschmuck um. Aber ansonsten bin ich fertig und warte gespannt bis zum Freitag, wo ich am Morgen abfahren werde

Edit: Habe noch ein Einkauf vergessen und zwar die LP Bag von Meta 2011. Es ist groß und es passt viel rein, mehr Gründe brauchte ich nicht um es zu kaufen. ^^

Photobucket

4 Kommentare:

Yuki-chan hat gesagt…

"Die von Vocaloid" ist Kagamine Rin :D
Sieht aber sehr süß aus! ^-^
Und die Bluse ist der Hammer! Ich wünsche dir viel Spaß auf der Connichi ^o^

Lady Lockenlicht hat gesagt…

Ah ärgerlich, dass sie vergessen hat die Schleife mitzuschicken! :/ Aber sonst ist es doch super, das Kleid ist auch toll. (schade, dass du Zoll zahlen musstest bzw. vermutlich nur EUSt ne? Hatte ich auch Anfang dieser Woche für das Baby-JSK).

Die Bluse sieht echt schick aus!

Quini hat gesagt…

@Yuki
Danke für den Namen, aber das werde ich nicht lange im Kopf behalten. xD

@Lockenlicht
Jepp, den Einfuhrzins aber damit kann ich leben.

Ribbonlicious hat gesagt…

Die Bluse ist ja super geworden! :D
Viel Spaß am Wochenende, du triffst "Gott"! *_____* Hihiii~~~

Kommentar veröffentlichen