Nach der Con ist vor der Con

26.09.2011
Falls ihr euch wundert, warum ich keinen Pieps in den letzten Tagen hier schreibe, kommt nun die Erklärung/Entschuldigung dafür.

Ich konnte/wollte nix schreiben, weil ...
  • ich über's das WE ein Uni-Workshop hatte. Von Fr bis So den gazen Tag über, es ging um's Wissenschaftliche Präsentieren sprich Referate, PowerPoint usw. War ganz nett, aber ich hatte nicht so viel mitnehmen können, da ich eigentl keine so große Probleme damit habe außer meiner Sprechgeschwindigkeit.
  • ich an dem DS-Artikel arbeite. Ich hatte die Ehre gehabt, die Chefdesignerin und den Labelchef von Btssb zu interviewen und das muss ja auch geschrieben werden! Die Fassung steht schon, aber der Feinschliff fehlt noch. Ich will das gern zeitnah abschließen und die Connichi ist ja schon eine Woche vorbei.
  • ich für DS noch Models für eine Modenschau mitorganisiere. Das frisst auch Zeit und es gibt noch die restlichen Arbeiten, die im Moment auch laufen.
  • ich für die nächste Con, NiSa-Con in Braunschweig diesen WE, ein Workshop leiten werden; Thema "Lolita Nähen". Zurzeit arbeite ich noch an meine Powerpointpräsentation und daran sitze ich die meiste Zeit.
  • ich noch ein Petticoat-Auftrag habe, was noch diese Woche raus soll. Aber ist für heute eigentl zu schaffen.
  • ich für die Modenschau am Fr vor der NiSa-Con, wo ich mitlaufen darf, noch eine langärmelige weiße Bluse brauche und ich bis jetzt nur die Materialen habe und alles in 4 Tagen nähen muss.
  • ich außerdem noch Gedöns mit der Uni habe, was auch noch gemacht werden muss.

Wie ihr seht, ist es nicht wenig und daher habe ich eigentl nicht die Muße hier über die Connichi zu berichtigen, obwohl ich alles dazu habe ... außer die Zeit dazu. ^^;

Daher verbleibe ich nur mit einem kleinen Aufruf: Wenn ihr mich sehen/treffen wollt, dann komm diesen WE bzw schon am Fr nach Braunschweig!
Die Modenschau ist am Fr direkt am Schloss um 17Uhr. Am WE werde ich auf der kleinen NiSa-Con sein und da rumwuseln, wann meine Workshopzeiten sind weiß ich aber leider noch nicht und wo genau auch nicht.


- Maskottchen der NiSa-Con -

Aber ein anderes Thema:
Mich nervt Firefox total! Seit dem Upgrade zu 6.0.2 friert das Programm einfach alle paar Minuten ein für ca. 30 Sek und dann läuft es wieder und dann geht es von vorn los. Egal wo oder was ich mache, schwups ist es tot.
Und das seltsamste ist, die einzelnen Plugins laufen dennoch weiter. Videos laufen vom Ton weiter, obwohl das Bild steht. Ich habe es schon im Sicherheitsmodus (also ohne Addons) laufen lassen, dennoch Freeze. Dann Cache verkleinert, immer noch. Und dieses Plugins-Tool gegen Abstürze ist auch runter, dennoch Freeze. ö.Ö
Meine letzte Option wäre Firefox runter und komplett neu drauf, aber ich mag nicht all meine Lesezeichens und Passwörter verlieren! Das war eine Menge Arbeit, die Seiten zu suchen und Passwörter habe ich zig verschiedene!!! ;.;

Oder ich wechlse komplett den Browser, aber zu was? Und das Problem mit den Lesezeichen bleibt ja auch.

6 Kommentare:

Goldkind hat gesagt…

Also ich meine man kann die Lesezeichen und PW auch exportieren, zwischenspeichern und dann wieder ins neue Mozi einpflegen.

Ich hab das Problem nämlich nicht. O.o

Lady Lockenlicht hat gesagt…

So viel zu tun! Schade, dass du deswegen morgen nicht dabei sein kannst :( Dann viel Erfolg bei all deinen Projekten!

(ha ha, das mit der Sprechgeschwindigkeit ist mir schon aufgefallen, du redest genauso schnell wie ich, es tut gut mal jemanden zu kennen dem das genauso geht xD Normalerweise werde ich deswegen immer getriezt)

Tyrannchen hat gesagt…

Hmm strange, meiner macht das nicht o.o Verträgt der sich vielleicht nicht mit irgendeinem anderen Programm? Obwohl meiner zickt rum, wenn ich Divx anhab. Den mag der seit Firefox 5 nicht so wirklich.

Die Lesezeichen kann man übrigends exportieren und sichern. Dann hast du die nicht komplett verloren.

Wie ich sehe hast du in etwa genauso viel aus deinem Uni-Workshop mitgenommen wie ich aus dem Modul xD

Mia hat gesagt…

Du kannst Passwörter exportieren lassen (gibst n Addon) und Lesezeichen auch...dann kannst du die später wieder importieren :)

Aimi hat gesagt…

Zu deinem Firefox-Problem:
Also du kannst die Lesezeichen als HTML exportieren. (findest du bei Lesezeichen->Alle Lesezeichen->Importieren und Sichern) Und falls du einen weitern Computer hast sogar mit diesem Synchronisieren, dann speichern sich sogar die Passwörter.

Warum er trotz Sicherheitsmodus gefriert kann ich mir aber auch nicht erklären...


So einen Referate Workshop hatte ich auch mal, allerdings als Modul in der Uni, das hieß Arbeitsmethodik und hat uns Zeitmanagement und PowerPoint und sowas beigebracht. Total unnötig, vor allem weil wir ein Lerntagebuch führen mussten... wtf? xD

Annie Petit hat gesagt…

Also wenn du die Lesezeichen behalten willst, kannst du die mit Firefox speichern/extrahieren ;) Da wird dann eine Datei angelegt mit der du die Lesezeichen wieder neu einspeichern kannst oder so ähnlich. Das habe ich genutzt als ich die Lesezeichen von meinem alten PC auf den Laptop übertragen wollte. Ob das auch mit Passwörtern möglich ist, bezweifle ich aber.

Kommentar veröffentlichen