Picknick, die Dritte

09.09.2011
Ja, es fehlen immer noch die Bildchen vom ersten Picknick, also muss ich mir mit dem dritten Picknick vorlieb nehmen.


Diesmal ist es das schwarze Picknick im Jenischpark (wo wir schon 1 Woche vorher waren), aber das Wetter war uns nicht wirklich holde und so glänzte der Himmel an jenem Tag mit trüben und regen-versprechenden Wolken. Wir kleine Lolita-Truppe waren lange am Schwanken, ob wir wirklich raus wagen sollten. Aber die meisten waren entweder schon unterwegs oder hatten schon das Essen gemacht.
Also blitzschnell abgesprochen, dass wir DOCH hingehen und ich habe mich knapp in einer Std fertig gemacht.
So schnell war ich bisher noch nie gewesen, vor allem nicht mit quasi kompletter Schminke und hochgesteckten Haaren. (Daher gibt es keine Fotos von mir. ^^; )
Natürlich wählte ich Schwarz als Farbe und ging als Kuro Lolita hin: High Waist Rock und langärmelige Bluse.

Dort angekommen ging es zuerst ins Cafe im Jenischhaus, wo wir aber auch nur knapp 45 Min. bleiben konnten, da eine Hochzeitsgesellschaft das Haus gebucht hatte. Da drehten wir erstmals eine Runde durch den Park und fanden dann unter Bäumen doch einen Platz zum Picknicken. Ein Versuch kann ja nicht schaden, aber das Wetter sah zeitweilens wirklich unheilsvoll.


- Die Gruppe nach dem Cafe -


Tatsächlich kam dann etwas Regen runter, aber das war nicht so besonders schlimm und den Rest des Tages blieb es trocken und zur später Stunde kam sogar noch Sonnenschein!
Wir saßen also da, aßen und plauderten. Ich konnte auch jemand kennen lernen, die ich von Bildern her kannte, und fand es sehr angenehm. ^^
Dabei hatten wir auch spontan ein kleines Shooting zu dritt. Man merkt gleich den Unterschied, wenn der Fotograf aus der Szene kommt, da er gleich auf Posen/Konzepte achtete. Ich hoffe, dass man mir die Fotos irgendwann zugesteckt wird. xD




- Quelle: Clockworker -

Es hat Spaß gemacht und beim Ersatztermin im Herbst würde ich gern wieder hin gehen.
Noch mehr Bilder (darunter ein Gruppenbild) gibt es auf dem Blog "Friedas Flügelschlag" oder auf der Webseite Clockworker (siehe Bildquelle).

1 Kommentare:

Lady Lockenlicht hat gesagt…

Ja, wo bleiben die Fotos? D: Ich muss Selayko deswegen noch mal anhauen. Ich meine, wir haben uns extra sooo schön in Pose geworfen xD

Kommentar veröffentlichen