Langärmelige Bluse III - Ende

15.10.2011
Klammheimlich wurde ja meine weiße Bluse auf dem Weg nach Braunschweig fertig und ich hatte bis vor einigen Tagen vergessen, dass ich es gar nicht präsentiert habe.

Photobucket

Photobucket
- Denkt euch einfach die Kopfleiste dazu. ^.~ -

Photobucket

Ich muss sagen ... so eine weiße und recht schlichte Bluse hat was. Es wurde schon zu meinem schwarzen High Waist Rock angezogen und das sah auch gut aus. Außerdem habe ich schon neuen Stoff hier rumliegen, wozu ich es auch tragen könnte. (Die Verarbeitung des Stoffes liegt noch irgendwann in der Zukunft.)
Jetzt brauche ich nur s/w Haarschmuck, vllt diese kleinen Schleifen von Meta zum Anbinden?

Aber ich vermisse meine Anziehpuppe, ohne die sehen gleich alle Sachen halb so toll aus! ;.;
Nebenbei habe ich für die Rüschen eine andere Technik ausprobiert. Normalerweise nehme ich Rechtecke, die ich dann zusammenrüsche. Bei der Bluse nahm ich stattdessen Bahnen in Bogenform. Vorteil ist, dass beim Rüschen weniger Stoff in der Naht ist, aber ich finde, dass der Rüscheffekt nicht so toll ist. (Vor allem nach dem Waschen, wellt es sich so komisch.) Wobei ich schon achtete, dass da was gerüscht wurde.

Ich werde wohl in Zukunft eher abwägen, welche Methode ich wann benutzen mag. Aber die Rechteck-Variante ist schon besser, wenn es nicht so wichtig ist, wieviel Stoff am Ende in der Naht sitzt.

Zum Schluss ein Foto vom Elbtunnel, wo ich letzten Samstag zum ersten Mal durchging. Ist ganz nett als Spaziergang von der einen zur anderen Seite der Elbe.

Photobucket

2 Kommentare:

Goldkind hat gesagt…

Ui, ist es im Elbtunnel auch so eklig nass-kalt?
Als ich durch einen Tunnel unter der Themse durchgegangen bin, war das ziemlich bäh. (Der sah aber auch nicht so gut aus wie dieser...)

Anyway: Tolle Bluse!

Quini hat gesagt…

@Goldkind
Nein, es war sauber und recht angenehm. Wirkte nur irgendwie aus irgendeinem Gruselstreifen/Irrenanstalt, aber ansonsten vollkommen ok. Da werde ich bestimmt nochmals durchlaufen.

Kommentar veröffentlichen