Es ist kalt!

14.11.2011
Seit einigen Tagen fiel hier in HH der Thermometer in den doch sehr kleinen einstelligen Bereichen runter und ich frier mir hier die Hucke ab!
Es wird immer eins geben, was ich an dieser Stadt nicht mögen werde und das ist die Kälte mit dem eisigen Wind!

Passend zum Thema bin ich mit meinem Strickzeug gut weitergekommen. Der Beige-Altrosa Schal ist fertig und hat kleine Blumen (gestrickte!) als Dekor am Übergang vom Anfangsbund zum Hauptteil erhalten.



Mit gehäkelten Blumen sähe es bestimmt besser aus und/oder wenn ich einen dünneren Garn verwendet hätte. Aber ich kann nicht häkeln und auf die Schnelle einen dünneren in diesem Farbton zu finden .. dafür hätte ich keinen Nerv gehabt. Zumal ich fast ein ganzes Knäuel von der hellen Farbe noch habe. >.>

Zurzeit arbeite ich an meinem Loop Schal (Oder heißt sowas anders?). Gestern angefangen und es geht ganz gut voran. Ich bin bei einer altbewährten Rippenoptik geblieben: 1 links+ 1 rechts verschränkt + 1 links.
Verschränkt stricken ist auch etwas, was ich erst gelernt habe. ^^


Ich bin bei meiner letzten Farbreihe und dann muss ich schauen, ob mein Maschenanschlag ausreichend war, damit ich es gescheit tragen kann. (Garndicke 9-10, Nadeldicke 9 und -länge 80cm, 114 Maschen)
Ich habe schon öfter einige Projekte komplett aufgeribbelt, zur Not mache ich bei diesem halt nochmal.
Sowas finde ich jetzt nicht besonders tragisch, geht ja schnell von der Hand.

Ich stricke wahnsinnig gerne unterwegs (dafür fällt bei mir das Lesen flach, das "Wächter der Nacht"-Buch ist immer noch nicht ausgelesen. >.<; ) und daheim lasse ich gern ein Let's Play im HG laufen.
Und zwar von dem Spiel Alice: Madness Returns, mittlerweile habe ich schon drei Alice-Let's Plays durchgehört/angeguckt.
Wer sowas mag, dem empfehle ich dieses LP von BetaGott. Unterhaltsame Kommentare (ohne Geschwafel), er geht zügig durch's Spiel (manchmal etwas zu zügig bzw es fehlen einige Geheimnisse) und das Spiel ist komplett.


Könnte ich spielen (ich bin ein grausiger Player) und hätte ich eine Konsole (ein Controller in der Hand ist schon besser), würde ich es gern selbst spielen/zocken/abloosen. Aber meine Zwischenkommentare sind genug der Gegen-Argumente.
Aber hey... dafür gibt es eben LP für Leute wie mich! xD
Unglaublich schönes/geniales Game-Design, eine tolle Story nach meinem Geschmack und die Musik habe ich mittlerweile auch als OST in meinem Fundus. ^^


- Madness ist eins meiner Favoriten! -

5 Kommentare:

Goldkind hat gesagt…

Bei Ikea gibt es kleine Wasserpflanzen! :D

Meri hat gesagt…

Kannst du da nicht so Pillen Bonbons oder so reinpacken? So welche die aussehen wie die Kapseln bei Dr. Mario? ^^
Hmm, was wachsen lassen... vielleicht kannst du ne Landschaft gestalten mit Kresse als Bäume und nem Berg aus erde oder so ich stells mir grade neidlich vor ^^

Tyrannchen hat gesagt…

Also falls du doch gehäkelte Blumen willst, dann bring das Garn mit, wenn du hier runterkommst ;)
Sieht auf jeden Fall schick aus.

Zu der Flasche: Moose würden sich sicher gut eignen oder wie Goldkind meinte, Wasserpflanzen. Aber vllt solltest du nicht auf die Person mit dem schwarzen Daumen hören xD

Ribbonlicious hat gesagt…

So viele Stricken im Moment, ich habe letztens Blumen gehäkelt! :D

Von Alice: Madness Returns hab ich auch schon viel gehört ^^ Muss ich auch noch kaufen und zocken <3

Auf jedenfall eine ungewöhnliche Pflanze in der Flasche ^_~

Quini hat gesagt…

@Goldkind+Tyrannchen
Bei Wasser habe ich Schiss, dass da schnell Algen mitwachsen und bedenke, der Flaschenhals ist sehr eng!

Kommentar veröffentlichen