Olle Brillenschlange

21.11.2011
Quini Entertainment proudly presents ... my new glasses!

Es war langsam Zeit eine neue Brille zu kaufen, da meine letzte zu meinem 18. Geburtstag gekauft wurde, genauso alt waren auch die Gläser. 
Jaja, ich hätte eigentl gar nicht erst soweit kommen lassen sollen, aber ich mochte mein Gestell heiß und innig und mein Blick durch die Gläser war erst seit ca. einem Jahr nicht mehr so pralle.. vom Zustand des Gestells will ich erst gar nicht reden. Ich trage es seit ca. 6 Jahren und das kann man daran sehr gut erkennen. *hust*

Ich ging also zu meinem neuen Optiker des Vertrauens, all die anderen Geschäfte, wo ich sonst hingehe, gibt es hier oben leider nicht. Natürlich habe ich alle möglichen Kandidaten abgerast, aber entweder hatten sie kein Gestell, was mir gefiel, oder der Service war mir nicht gut genug! Ich bin bereit für meine Brille ordentlich Geld auszugeben und dafür verlange ich auch die entsprechende Behandlung vom Personal...


Meine Wahl fiel auf Optiker Bode, sehr nette Leute und viele hübsche und einzigartige Gestelle!
Da meine letzte Brille eine Marke war (MiuMiu), war ich wieder auf ein Markengestell eingeeicht und es sollte abermals ein Kunststoffrahmen sein, aber es sollte meinem Alten nicht zu sehr gleichen. Der Rest war Durchsichten und Anprobieren, mittlerweile habe ich ein gutes Auge, was mir stehen kann oder nicht und entscheide mich binnen Sekunden.

So genug der Worte, lassen wir das Bild für sich sprechen!

Photobucket
- Serious face is serious -

Es ist von Fossil und wie man sehen kann, ist es unten rum offen. Ist was anderes, aber das hat ein gewisser Nachteil mit sich gezogen. Das bedeutet nämlich, dass ich die Gläser schleifen musste und das hat das Ganze einen ordentlichen Tacken kosten lassen!
Den genauen Preis will ich nicht sagen, aber es ist ein gutes Stück teurer als meine Monatsmiete. >.>
BTW... der Schal, den ich da trage, ist mein neuer Loop Schal, von dem ich ein Prozess-Bild gezeigt hatte.

Eine erfreuliche Nachricht kam dabei auch noch raus, ich habe jetzt ca. 1/2 bzw. 3/4 Dioptrien weniger als zuvor! Sprich ich bin eine ganze Weile mit viel zu starken Gläsern rumgelaufen und jetzt probiere ich auch noch neue Linsen aus. Die alten hatten die selben Stärken wie die alten Gläser. >.>
*Kaschink*

Photobucket
- Goodbye my dear! -

Wer keine Brille trägt, sollte froh drum sein. Sowas kostet viel Geld! (Und wer jetzt mit Fielmann kommt ... die hatten kein Gestell, was mir stand! Die hatten aber unglaublich viele "Nerd-Brillen" gehabt, und ein Mädel war dabei eins zu kaufen. Sowas steht mir überhaupt nicht und es ist Mode-abhängig, was nur einige Jahre in wäre.)

Hoffen wir mal, dass meine neue Brille viele Jahre gute Dienste leisten kann. Zumindest will ich das Geld gut ausgenutzt wissen. ^^;

5 Kommentare:

Yuki-chan hat gesagt…

Da sagst du was. Ich kenne das Problem gut, bin ja halb blind :3
Ich trage aber eigentlich immer Kontaktlinsen, außer zuhause ^^

Goldkind hat gesagt…

Ahhh, schicki! :D
sowohl die brille als auch der Schal. ;)

Tyrannchen hat gesagt…

Ahh, ne neue Brille. Bei sowas muss ich mich doch immer so extrem umgewöhnen xD (Mein Bruderherz hat auch grad ne Neue). Aber schick sieht sie an dir aus.
Wenn ich mal wieder ne Brille brauche, werd ich auch schaun, dass ich mehr Service habe und dafür etwas mehr zahlen. Weil alles andere is blöd.

Lady Lockenlicht hat gesagt…

Schicke Brille! Mal was anderes mit dem unten offen :D

Ms Bella hat gesagt…

Die Brille ist echt schick.
Mir gehen die Nerdbrillen ein wenig auf den Zeiger, weil wirklich jeder sie trägt ob mit oder ohne Gläser. Und nächstes Jahr trägt die dann keiner mehr.
lg, Bella

Kommentar veröffentlichen