Kopfbedeckungen und neues Projekt am Start

02.12.2011
Ich hatte vor einiger Zeit eine kleine Bestellung bei F+F getätigt und ein paar Sachen erstanden.
Um genau zu sagen drei Stück: Beret, Bowler und Suspenders. (Hosenträger hören sich irgendwie doof an. xD)


Das Beret ist für kalte Tage, was auch Lolita-tauglich ist. Sonst habe ich nur eins in Pink, geht ja nicht unbedingt zu allem, und Ballonmützen, die vom Stil auch nicht passen. (Aber Ballonmützen trage ich gern im Alltag.)



Die Sachen sind allesamt gut, aber einige Details stören.
Sowohl beim Bowler als auch am Beret sind die Schleifen recht lieblos angenäht und das Material ist von minderer Qualität, das werde ich noch ausbessern und selbst hand anlegen. Die Suspenders sind von der Optik her toll!
Schön schmal und die Rückenschnallen sind ein wenig aufgepeppt wegen dieser Schlaufe. Aber das Material franzt an den Seiten etwas aus, stört im Moment aber nicht groß. Hoffentl ribbelt es nur nicht durch das Tragen ganz auf! ö.Ö

Der Bowler und die Suspenders sind aber für mein neues Outfit gedacht. Wenn jemand jetzt an Kodona denkt, falsch! xP
Ich werde ein High Waist Rock schneidern, was ungefähr so aussehen wird.


- Schnelle Skizze -


- Der Stoff -

Die Linien in der Skizze sollen verdeutlichen,  in welche Richtung die Streifen auf dem Stoff verlaufen werden, sprich:
  • mittlere Bundpartie -> Senkrecht
  • seitliche Bundpartien -> Schräg zur Mitte
  • Rock -> Senkrecht
  • Saum -> Schräg
Für den Schnitt nehme ich meinen alt-bewährten von der Bible 19, wovon auch mein jetztiger schwarzer High Waist stammt. Den trage ich nämlich sehr gern und gehört zu meinen Oldies. ^^


Wann ich mich dran setze, ist noch ungewiss. Ich habe ordentlich zu tun in der Uni und eine Prüfung steht noch bevor. Über die Ferien werde ich auch noch zuhause sein. Ob ich die Sachen mit nach Hause nehme, hängt davon ab, wie schwer meine Tasche schon so allein sein wird. ^^;
Ich neige dazu mich immer hoffnungslos zu überpacken, sei es auch nur für das WE!

2 Kommentare:

Tyrannchen hat gesagt…

Ohh, ich will dich in dem Bowler sehen xD
Aber schick, schick und dein Plan für den Rock sieht auch gut aus.

MissMoonlight hat gesagt…

Sehr schöne Idee, ich bin gespannt auf deine Umsetzung^^

Kommentar veröffentlichen