Das Stricken geht weiter...

21.01.2012
Ich stricke schon wieder... und wieder ist es ein Loop-Schal. 

Photobucket

Photobucket

Ersteres ist ein schönes helles Beige für meine Schwester. Das Muster ist so ähnlich wie beim Grau-grünen für meine andere Schwester, diesmal habe ich aber keinen Abstand zwischen den verzopften Rippen und den Randrippen gelassen. (2 M li - 4 M re verschränkt; jede 3.Reihe die beiden inneren re M verzopfen)
Ein relativ unspektakuläres Muster, vllt finde ich was besseres und ribble es wieder auf.

Edit: Ich hab es tatsächlich wieder aufgeribbelt und stricke ein anderes Muster: Zick Zack Loch.


Das untere war ein Weihnachtsgeschenk. Beim diesen Schal habe ich das Verzopfen gelernt. Und schaut es im Bild nicht aus, als ob oben in der rechten Ecke etwas mit rot-glühenden Augen anstarrt?!  ^.~

Nebenbei wurde ich getaggt und darf dieses Meme machen. Vielen Dank, Sophie!
  •  Each person must post 11 things about themselves on their blog.
  • Answer the questions the tagger set for you in their post, and create 11 new questions for the people you tag to answer.
  • You have to choose 11 people to tag and link them on the post.
  • Go to their page and tell them you have linked him or her.
  • No tag backs.
  • No stuff in the tagging section about 'you are tagged if you are reading this.' You legitimately have to tag 11 people.

1) Welches Buch lest ihr gerade?
Nebel über der Themse von Anne Perry. Mein erstes Werk von der Frau und es wurde mir empfohlen etwas von ihr zu lesen als Versuch mich mit Krimi anzufreunden. Da es mit Historie vermischt, was ich gerne mag, sollte es mir den Krimi-Einstieg leichter machen. Finde es aber nur semi-toll.

2) Welches Märchen findet ihr am schönsten?
Ich habe bisher noch keins der Märchen im Original gelesen, sollen ja erheblich blutiger sein als die üblichen Adaptionen, die man so kennt!
Vom Bauchgefühl würde ich wohl Frau Holle nehmen.

3) Was kocht ihr am liebsten?
Ich backe lieber als ich koche. Dennoch koche ich am liebsten irgendein Reisgericht, ein bestimmtes habe ich aber nicht.

4) Habt ihr Gameboy gespielt? Was war euer liebstes Spiel?
Nein, ich hatte kein Gameboy. Alle Konsolen, abgesehen von PS1, hatte ich nie gehabt und bin nie ein großer Spieler gewesen.

5) Habt ihr ein Haustier?
Keins, dafür ist meine Tierliebe nicht groß genug.

6) Was habt ihr von eurem ersten Taschengeld gekauft?
 Es müsste irgendein kleines Spiel sein, wie zB Memory oder sowas, oder Süßes vom Kiosk nebenan. ^^

7) Kaffee oder Tee?
Tee, Kaffee trinke ich wirklich sehr selten.

8) Wie oft ruft ihr eure E-Mails ab?
Sehr oft eigentl, ich benutze Thunderbird und habe es fast immer im HG offen. Sprich das Programm ruft alle 30 Min. die Emails ab, glaub ich.

9) Zieht ihr gerne um?
Oh Himmel, gar nicht gern. Mein Pensum ist auf jedenfall schon lang erreicht.

10) Welche Sprache möchtet ihr unbedingt noch lernen?
Wenn, dann würde ich meine Muttersprache besser beherrschen wollen. Mein Level ist für Smalltalk und Trivial ok, aber für das andere (Haupt-)Dialekt und Offizielles reicht es nicht.

11) Was muss bei euch immer ganz in der Nähe vom Computer sein? 
Mein Laptop-Halter, ist von Ikea (Bräda in Weiß). Benutze ich immer, wenn ich im Bett liege, was der Normalfall bei mir ist.

Ich tagge Sha, Tyrannchen und Rai. Drei ist doch auch eine nette Zahl!
Folgende Fragen bekommt ihr:
  1. Was war euer größter Fehlkauf der letzten Zeit?
  2. Wie scharf könnt ihr essen?
  3. In welchen Städten ward ihr schon gewesen?
  4. Seid ihr romantisch, Beispiele evtl ?
  5. Habt ihr eure Haare schon mal gefärbt, wenn ja, welche Farbe und warum, und wenn nein, wieso?
  6. Was ist euer größter Laster?
  7. Was denkt ihr über SOPA?
  8. Welchen Song hört ihr grad sehr gerne?
  9. Schadenfreude oder Mitleid?
  10. Würdet ihr ausgesetzte Katzen(babys) mit nach Hause nehmen?
  11. Wohin ging eure letzter Urlaub und wie war es?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen