Review: Taobao Cutsews & Necklaces

05.01.2012
Eigentl hatte ich nicht darauf gezielt, aber ich habe bei der letzten Taobao-Bestellung bei den gleichen Shops bestellt wie beim letzten Mal.
Ok, bei Knit & Co wollte ich definitiv wieder bestellen, weil die Sachen einfach toll sind! Dagegen hat es sich bei Dark Whisper einfach so ergeben, diesmal habe ich es bei einer Halskette belassen.

Da der erste Testeinkauf positiv war, habe ich deutlich mehr bei Knit & Co geholt: 2 Cutsews, 1 Kleid und 1 Cardigan, sowie noch eine Kette.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket
- Stockphotos -

Leider war das Wetter regnerisch und daher das Licht zweitweilens sehr schlecht, so dass ich von manchen schwarzen Sachen nur schlechte Fotos machen konnte. Da die nächsten Tage generell so bleiben wird, müsst ihr leider damit leben. >.>

Wie immer war bei den Cutsews alles super! Weicher und angenehmer Stoff, tolle Spitze und schöne Details. Nur musste ich bei einer Spitze etwas nachschneiden, ist aber nicht weiter tragisch und nur für jemanden sichtbar, der recht perfektionistisch veranlagt ist.
Was mir aber auffiel, war die Passform. Wo die Cutsews vom letzten Mal recht locker um meine Taille saß, war diesmal alles perfekter Sitz. Zwar könnte jemand mit größeren Maßen es ebenfalls anziehen, aber an mir schaut es so recht gut aus und man sollte es nicht weiter ausreizen.

Photobucket
- Dazu gab es eine kleine Brosche, aber die werde ich wegschmeißen, schlechte Quali. -

Photobucket
- Die nicht-so-perfekt-abgeschnittene Spitze -

Photobucket

Photobucket
- Verschluss im Rücken -

Photobucket

Ersteres ist aus normalen Jersey-Stoff, wie man sie von Shirts a lá H&M kennt. So sind auch meine ersten Cutsews und die trage ich sehr gerne auf meiner Haut. Das zweite ist aus mittel-dicken Strick und ist von der Grundform her ein normaler Rollkragenpullover. Fühlt sich bisher gut auf der Haut an und wärmt auch.
Das, was wie ein Jabot ausschaut, ist in Wirklichkeit nur einzelne gerüschte Streifen, die direkt auf dem Pullover aufgenäht sind. Ist zwar schade, aber es passt schon.


Photobucket

Photobucket

Photobucket

Das Kleid ist ebenfalls aus einem Strickstoff und sitzt gut! Man kann es super über Shirt+Leggins anziehen. Bin damit sehr zufrieden und mein liebstes Stück aus der Bestellung.

Photobucket

Photobucket
- Getragen -

Photobucket

Mir gefiel nur die Kette nicht, wie es um den Ausschnitt rund herum lief. Daher habe ich noch nachher den Teil nach der Dekoration abgeschnitten.

Der Cardigan hatte ein paar lose oder abstehende Fäden dran, aber das war schnell behoben. Ansonsten passt es mir, aber leider etwas unförmig und es schaut recht unspektakulär aus. Ich werde mal testen, wie es ausschauen wird, wenn ich an dem vorderen Halsausschnitt ein Spitzenkragen annähen werde, bestellt ist es schon. ^^

Photobucket

Photobucket
- Kragen von Ebay (Stockbild)-

Zuletzt habe ich von ihnen eine mehr-reihige Perlenkette geholt. Ich fand es hübsch, was soll ich sonst sagen?
Es ist schön schwer, keine Fehler dran und macht was her. Es reicht mir ungefähr bis unter die Brust.

Photobucket

Photobucket

Die Kette von Dark Whisper ist optisch sehr schön, aber das Bild ist etwas schief in die Fassung eingeklebt worden. Ansonsten wirklich sehr hübsch und ich mag es.

Photobucket

Photobucket

Fazit: Knit & Co ist wie zu erwarten top und auch deren Kleider & Accessoires sind von guter Qualität! Dark Whispers Kette zeigt ein kleines Defizit, aber man merkt es kaum und es ist ansonsten gut. Deren Ketten kann man auch ohne Bedenken kaufen.

1 Kommentare:

Tyrannchen hat gesagt…

Punkte!!!!!!!!!!!!! xD
Ich glaub bei Knit & Co würd ich auch fündig werden. Schicke Sachen hast du dir geholt.

Kommentar veröffentlichen