Gothic&Lolita Bible 41: My favorites

05.02.2012
Photobucket

Besser spät als nie, würde ich mal sagen. Endlich kann ich einen Blick ins Vol. 41 erhaschen und ich wurde tatsächlich fündig. In der Kera finde ich seit geraumer Zeit keine tollen Sachen. Umso schöner ist es, wenn es hier der Fall ist!

Ich habe sogar von fast allen Hauptstilen ein paar Lieblinge rauspicken können, das kommt bei mir nicht so oft vor. ö.ö
Genießt also mal eine längere Bilderschau und vllt werden die nächsten Favorites ähnlich gehaltvoll wie diese hier.


Photobucket
Innocent World. Vom Kopf bis Fuß ein tolles stimmiges Bild. Insbesondere gefällt mir die Farbe, ein helles Grau, und der Einsatz der Spitze, die perfekt zum Print passt.

Photobucket
Innocent World. Ich weiß gar nicht, wie diese Farbe heißt. Erinnert mich an Senfgelb mit einem Grün/Beigestich. Was mich besonders gereizt hat, war der Torso mit den Schnürungen und dem Corsagenschnitt.

Photobucket
Mary Magdalene. Was soll ich sagen, ein Classic Outfit schlechthin. Irgendwie finde ich bei Classic viel schöner, wenn die Röcke ein Ticken länger sind als üblich.

Photobucket
Victorian Maiden. Ahh .. Streifen! Da geht mein Herz auf.

Photobucket
Victorian Maiden. Es erinnert mich an Oufit für ein Jagd-Ausritt, sowas würde ich mal gern konkret umgesetzt sehen. Das gibt bestimmt auch ganz viel her.

Photobucket
Angelic Pretty. Ich finde sie einfach süß. Nicht zu viel, aber dennoch ein Hingucker. Der Schnitt zusammen mit dem Matrosenkragen gibt dem das gewisse Etwas. Ich hätte es aber lieber komplett in Rot und Weiß belassen, anstatt noch Pink und Braun unterzumischen.

Photobucket
Atelier Boz. Was für eine umwerfende Weste! Einfach eine super Kombi, was mir sofort ins Auge sprang.

Photobucket
Atelier Pierrot. Wäre da nicht der Kragen, hätte ich es einfach übergangen. So aber ist es ein recht interessantes Detail, was bestimmt gut mit einer Schachbrett-Strumpfhose gut macht und alles ein wenig creepy stylt.

Photobucket
Sie erinnert mich an irgendein VK Artist der älteren Generation. Wie auch immer ... ich mag es, wie sie sanft und durchdacht Rot bzw. Rosa mit in das Outfit integriert. Gibt ein rundes Bild ab und hebt dennoch Akzente hervor.

Mein Highlight war das Knigge für Tischmanieren. Da wurden nur einzelne Aspekte beleuchtet: Wie den Löffel auf der Tasse ablegen, Kuchenessen, Tasche am Tisch, Tee eingießen und wie man eine Tasse hält. Letzteres habe ich anscheinend immer "falsch" gemacht. Ich halte die Tasse wie auf dem NoGood Foto. xD

Photobucket
- Zu schade, dass ich den Text dazu nicht lesen kann. -

5 Kommentare:

MissMoonlight hat gesagt…

Interessant, dann hab ich bis jetzt das Tasse auch immer falsch gehalten (ich mach auch unbewusst immer den kleinen Finger hoch, kennen einige vlt auchnoch!)
Und die IW Kleider gefallen mir persönlich auch meisten!

Annie Petit hat gesagt…

Ich muss dich enttäuschen: Auf dem 2. Viktorian Maiden-Bild ist gar keine Feder am Hut, das ist das Metallgitter im Hintergrund ;) Ansonsten eine sehr schöne Auswahl und mir gefallen auch viele Sachen.

Quini hat gesagt…

@MissMoonlight
Das mache ich mit dem kleinen Finger auch gern. xD

@Annie Petit
Ups... da hast du recht. ö.Ö

Annie Petit hat gesagt…

Hi, das ist vielleicht etwas unpassend unter diesem Eintrag, aber ich frag einfach mal: Läuft dein Petticoat Service zur Zeit noch? Der Link funktioniert nämlich leider nicht.

Quini hat gesagt…

@Annie Petit
Ja, das tut es.
http://quini-service.livejournal.com/
Oder schreib an: quini-service at web dot de

Welcher Link geht nicht?
(Der hier unten? Bei ihm konnte ich eben noch auf mein Service.)

Kommentar veröffentlichen