Stricken im Akkord

09.02.2012
Loop Schal #1 ist fertig, kommt nun  #2, woran ich zurzeit arbeite.
Schal 1 wurde doch kein Zickzack-Loch Muster, sondern ein sehr hübsches und einfaches Wellenmuster, was sich aber richtig doll hermacht!
Ich habe diesmal ganze 7 Garnrollen verstrickt (sonst eigentl nur 4-5) und es ist richtig schwer. Dafür kann man es über die Schultern(+ eine Runde Hals) tragen und macht sich einfach gut. Mit diesem Schal habe ich zum ersten Mal das Ajourstricken kennen gelernt mit dem Überziehen und den Umschlägen.




Das zweite ist ein schönes Alt-Rosa und wird wahrscheinlich zu so einem Ajourmuster verstrickt: "Gotische Bögen klein". Foto kommt nach, wenn ich etwas weiter gestrickt habe. Im Moment bin ich gerade bei der zweiten Hinrunde und man sieht nix davon.



Nebenbei wurde ich wieder getaggt (Danke, Lulu!). Ja, vom selben Meme-Typ wie beim letzten Mal. Regeln kennt ihr ja doch noch, nicht?
Da es mein zweites ist, unterlasse ich diesmal das weiter taggen. Einmal ist doch ausreichend!

1. Hast du eine/oder mehrere komische Angewohnheiten? Wenn ja, welche? 
 Ich habe immer nach dem Essen ein Kaugummi im Mund, ich mag den Essengeschmack einfach nicht mehr haben. Mein Verbrauch ist daher riesig! Zählt das schon als komisch?
Komischerweise fallen mir keine weiteren ein, aber es gibt bestimmt noch mehr. ö.O

2. Welchen Beruf wolltest du als Kind später mal haben?
 Ich wollte damals ... tadaaa .. Professor werden, im Ernst! Welche Richtung war mir egal, hauptsache ein Prof. Titel in der Tasche!
Mittlerweile will ich das überhaupt nicht, würde ich auch nie packen.

3. Peinlichster Lieblingssong?
 Ohm .. ich habe damals Durch den Monsum gerne gemocht, aber das war bevor der Hype um sie anfing. Hielt auch nur für eine Woche oder so an. ^^;

4. Shopping: Internet oder rausgehen?
 Rausgehen, ich liebe es einfach nur zu gucken und ich bin so ein Anfass-Typ. Außerdem muss ich das meiste anprobieren um zu wissen, ob es mir steht. Das kann ich nie 100% vorhersagen.

5. Konzert oder Festival? Und warum?
 Konzert. Auf Festivals war ich nie, aber ich würde sowas definitiv nicht mögen. Zelten ist nicht meins und eine ordentliche sanitäre Anlage ein Muss für mich!

6. Hattest du als Kind ein Lieblingsstofftier? Wenn ja, wie sah es aus und hatte es einen Namen? 
 Ich hatte einige Stoffties gehabt. Mein Liebling war eine graue, recht realistische kleine Katze, Name Lisa evtl? Ich weiß es nicht mehr, aber es steht auf ihrem Ettiket geschrieben. (Ich habe alle Namen meiner Stoffties auf dem Ettiket geschrieben, zB hieß ein Hase Susi.)
Bei uns ist es Tradition ein Stofftier zur Geburt oder zum 1. Geburtstag geschenkt zu bekommen, was dem eigenen Sternzeichen entspricht. Ich bin im Jahr der Katze geboren, bzw. das chinesische Äquivalent Hase.

7. Wie groß ist der Massenanteil des Chlores in PVC?
 Kann ich dir sagen, wenn du mir die passende Summenformel gibst. Die kann ich nicht auswendig, aber Google hilft ja weiter: C2H3Cl.
Zwei Kohlenstoff-, drei Wasserstoff- und ein Chlor-Atom. C wiegt etwa 12g x 2 (da zweimal da), Wasser ca. 1g x 3 und Cl etwa 35,5g (nachzulesen im Periodensystem).  Macht zusammen ca. 62,5g für ein Molekül. Ein bisschen Dreisatz und voilá 56,8% des PVC ist Chlor.
(Ich hoffe sehr, ich habe jetzt nicht falsch gerechnet.)

8. Wer war dein Kindheitsheld? 
 Das müsste Pippi Langstrumpf sein, das Mädel war cool.

9.  Milka oder Lindt? 
 Wenn dann Lindt, Milka finde ich nicht besonders lecker um ehrlich zu sein. Aber wenn Schoki, dann eher Hachez oder andere exklusivere Marken.

10. Ferien im Ausland oder daheim? Und warum?
 Eher daheim, mich zieht es meist nicht besonders in der Ferne. Das Fernweh wurde recht gut an meine Geschwister aufgeteilt, für mich war nix mehr übrig.
Bei mir steht auch meist nicht das Wohin im Vordergrund, sondern mehr Wozu. Also ins Ausland zu reisen um was bestimmtes zu machen oder zu erleben, ist für mich ok.

11. In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Marui One?! Ok, das ist kein einzelnes Geschäft, aber ich könnte nicht alles in nur EINEM Laden ausgeben. Dafür gibt es soviele tolle Sachen überall!

1 Kommentare:

Tyrannchen hat gesagt…

Der Schal ist schön!
Ich komm ja im Moment überhaupt nicht zum stricken und bin neidisch.
Und jetzt bastel ich weiter einen Vortrag...

Kommentar veröffentlichen