Wir fahren nach ...

18.08.2012
Kassel!
Sehr kurzfristig werde ich nun nach Kassel fahren, zur Connichi um genau zu sein.


Eigentl war die AnimagiC geplant, aber dies fiel (dank Uni) leider für mich aus und eigentl habe ich immer noch nicht die Zeit dafür wegzufahren aber ich fahre nicht nur einfach so zur Connichi.

Letztes Jahr war ich als Reporter für unsere Dunkelsüß Community unterwegs, dieses Jahr werde ich als Referentin zugegen sein, kein eigenes sondern mit integriert im Lolita Panel. Da freue ich mich sehr drauf! 
Veranstaltet wird dies vom CandyDay, der große Zirkel im Frankfurter Raum.

Sie haben schon einige Modenschauen auf die Beine gestellt, das größte müsste bisher auf der Frankfurter Buchmesse sein gewesen.


Auch dieses Mal werden sie eine Modenschau im Panel darbieten.


Und wegen dieser Convention bin ich leider etwas im Nähstress. Das Wa Outfit lasse ich erstmal pausieren und verbessere erstmal den RV am grauen Classic Kleid. Verbessern heißt hier komplett gegen einen nahtverdeckten austauschen, zurzeit ist ein einseitig-verdeckter drin. Das wird am Samstag nochmals mit dem Bonnet getragen.

Außerdem plane ich meinen nächsten (in diesem Fall 3ten) Cosplay, irgendwie trage ich nur zur Connichi welche. Es hat mir zum letzten Mal Spaß gemacht und irgendwie hoffe ich immer noch, dass ich den Bad Apple Tanz irgendwann vorführen kann. Für dieses Jahr wird es auch nicht klappen, aber zumindest hätte ich dann ein neues Outfit, wo ich mehr Beinfreiheit habe als zuvor.



Daiyousei von Touhou. Ich werde von der Kleidung her an das linke Bsp halten, aber Flügel werden so wie rechts. Meine ersten Flügel, die ich auch zusammenbasteln werde. Angefangen sind schon: Bluse, Wig und Flügel.

Zugang zu Cosplay und Co. finde ich bisher nur durch Tänze Zugang, zB habe ich mal beim Durchklicken eins von der Gruppe "Danceroid" zu Gumis (?) Poker Face gefunden.


Gumi ist ein Charakter von Vocaloid, ich kann mit diesem Maskottchen und deren Liedern eigentl nie was anfangen. Aber den Tanz finde ich sehr interessant!

4 Kommentare:

Miuko hat gesagt…

Cool! Ich werd dieses Jahr aber nicht dabei sein, als ich erfahren hab das Btssb nicht kommt hab ich meine Karte verkauft, ist mir dann doch zu teuer hinzufahren wenn ich mich garnet für Manga und so interessiere >-< Aber ich hoffe es gibt ein Video von der Modenschau, darauf bin ich schon gespannt!

aimichani hat gesagt…

Ich freu mich, dass du kommst. Ich werde auch auf der Modenschau zugegen sein.

das Video der Candy Day Modenschau ist übrigens nicht von der LBM sondern von der FBM. :)

Quini hat gesagt…

Oh schade, aber kann ich verstehen. Wäre da nicht das Panel würde ich auch nicht hingehen. Daher auch so spät von mir geplant etc..

Quini hat gesagt…

Toll!
Freue mich dich dort zu sehen und danke für die Korrektur.

Kommentar veröffentlichen