Große Augen

17.11.2012
Ja, auch ich bin dem Wahn verfallen, dem Circle Lenses-Wahn um genau zu sein.
Ich liebäugle eigentl schon lange mit diesen netten Gimmicks hatte aber nie den großen Drang verspührt diese auch zu kaufen. Bis ich über die Sales auf Honeycolor gestolpert bin.

Ich kein besonderer Experte für diese Linsen sind, daher halte ich mich mit den generellen Infos dazu zurück. Da gibt es sicherlich bessere Seiten für die Lektüre zu diesen kosmetischen Linsen.
Generell sollte man sich im klaren sein, dass der Mensch nur ein Paar Augen hat und das Sehvermögen eins unserer größten Sinne ist. Also nicht leichtfertig mit den Augen umgehen!

Ich trage schon seit Jahren Kontaktlinsen und kenne mich mit der Handhabung dieser gut aus. Wegen meiner Kurzsichtigkeit hatte ich lange gedacht, dass ich ziemlich viel Geld für dementsprechende Circle Lenses mit Stärke ausgeben muss. So wie bei den Party-Linsen, wie man sie beim Optiker findet. Schön zu wissen, dass es bei diesen Linsen meist nicht der Fall ist, was ich auch erst nach gründlichere Recherche herausfand.


Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe ein Paar ausgesucht, um es auszutesten. Meine Wahl fiel auf das Model "Wink Gray". Ich wollte eher natürlich aussehende Linsen, die nicht so stark auffallen sollen, sprich kein riesengroßer Durchmesser, "natürliche" Farbe und sanfter Übergang von der Eigenaugenfarbe zur künstlichen.



In Grau weil die Farbe recht dezent ist und Braun trage ich ja schon so, das muss ich nicht für Geld nochmals haben. xD

Im Gegensatz zu den BB Creames sind die Circle Lenses hierzulande noch nicht wirklich in die Kosmetikbranche gelandet. Es sind eher soziale Nischengruppen (Gyaru, Cosplay, Lolita) oder allg. Asien(Kosmetik)-Fans, die zur Iris-Veränderung greifen. Der Augen-vergrößernde Effekt bzw. der Niedlich-Look ist in Europa nicht wirklich angesagt und kann deswegen keiner breiten Masse angeboten werden. Im Gegensatz zu den BB Creames, die ebenfalls aus Asien stammen, dessen Zweck ist eine Verbesserung des Teints und das gefällt jeder Frau auf der Welt. ^.~

Nun denn, die Linsen werden ca. Anfang Dezember bei mir sein, dann kann ich weiter "sehen" wie es mit meinem Einstieg in die Welt der Circle Lenses ausgehen wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen