Shira Nuri with Minori

22.12.2012
Durch einen Community Eintrag bin ich auf dieses Video gekommen, den ich euch unbedingt zeigen möchte.
Es geht um die Subszene der Shiro Nuri: Menschen die ihr Gesicht komplett weiß schminken.


Die Praxis das eigene Gesicht Weiß zu schminken und es so neu zu modellieren, kennen wir auch schon von den Geishas und Kabuki-Künstlern. Diese Schminkart war aber eben mit diesen Berufständen korreliert gewesen und es ist als "Freizeit"-Schminke recht unbekannt.

Im Internet aber schwirren schon lange Bilder von Weiß-geschminkten japanischen Frauen, die wie Puppen aussehen. Und ich kenne auch einige dieser Art seit langer Zeit, aber es war mir nie bewusst gewesen, dass es eine gewisse Subszene darstellt und nicht nur ein Kunstprojekt.

Tokyofashion haben mit Minori ein Interview über ihre Arbeit geführt. Ich kann es gar nicht mit Wörten beschreiben, lass euch einfach von den Bildern bezaubern!


Am interessantesten fand ich ihre letzten Sätze beim Interview. Jede sollte ihren Stil für sich finden, es ausleben und nicht aufgeben!
Diese Einstellung finde ich toll und es ist auf jede Subszene übertragbar.


Tokyofashion haben auch eine Galerie mit Bildern von den gezeigten Shootings im Video gepostet. Anschauen lohnt sich!

2 Kommentare:

Miuko hat gesagt…

Hab mir das Video angeschaut, Minoris Styling ist total genial!!!

Mara hat gesagt…

Wow, sie ist wunderschön.

Kommentar veröffentlichen