Lolitas und ihre Taschen

03.01.2013
Der erste Post im neuen Jahr und gleich auch Lolita als Thema. (Ich rechne es mir hoch an. xD)

Nebst den Kleidern kann eine Lolita auch zwischen zig Formen an Taschen auswählen. Und mit dem Auswählen kann man sich auch etwas schwer tun. In diese Mode können auch etwas eigene Formen sehr beliebt sein, wo woanders sie eher belächelt werden.

Die Idee zu diesem Beitrag kam mir in den Sinn, als ich durch die Baby Seite durchklickte und mein Blick auf die Taschenkollektion fiel. So sprang mir gleich ein Häschen vom Monitor entgegen und da fragte ich mich, welche spezielle Formen wir sonst als Taschen noch haben?

- by Moorland Pottery -

Nun ... wir haben viele Formen, das ist gewiss. xD
Natürlich wiederholen sich einige Formen immer wieder (auch in der "normalen" Modewelt), aber einige haben sich zu berühmten Items entwickelt, die stark mit dem jeweiligen Labels verknüpft sind.
Außerdem sind die Taschen nicht minder speziell wie die Kleidung selbst und werden ebenso stark gejagt. Hierbei habe ich all die gängigen Formen außer acht gelassen und nur die gesucht, die einen Gegenstand nachahmen. Die anderen kennen wir doch schon zu Genüge.
Fangen wir mit den klassischen Schnitten an, da wären zB die Herztaschen. Damit hat Baby einen wichtigen Markenzeichen gesetzt, deren Ribbon Heart Bags sind Verkaufshit unter den Lolitas. Ich kenne nur eine andere Tasche, die den gleichen Stellenwert hat wie diese und zwar die Buchtaschen von Innocent World.


- Ribbon Heart by Baby und Royal Card by Angelic Pretty  -

Ein ebenfalls allseits bekanntes Motiv sind Früchte bzw. vermehrt Erdbeeren, was aber nicht so erfolgreich ist wie andere Formen in unsere Szene. Es mag für einige doch zu kindlich sein diese auszutragen.

- Strawberry Pochette Bag by Angelic Pretty -

Sehr beliebt sind auch Kronen, wenn man zB in opulenteren Outfits unterwegs ist. Ich war recht überrascht, dass es doch nicht so viele Ausführungen davon gibt. Zumindest habe ich nicht mehr finden können.

- Royal Crown by Innocent World, Crown Bag by Metamorphose und Napoleon Fish Bag by Baby  -

Jetzt kommen wir langsam zu den "spezielligeren" Formen. Meist sind die Sonderformen eher süßer Natur und für die Sweet Lolitas gedacht. Daneben werden dann noch die Classic und Gothic Lolitas bedient.

- Pretty Candy und Pretty Ribbon Tasche by AP -
- Wonder Cookie, Donut and Candy Treat Shoulder Bag by AP -

Sterne sind auch recht beliebte Themen für Prints und dazu passend gibt es eben auch die Taschen dazu.

- Twinkle Star und Dreamy Star by AP -

Tiere sind auch ganz schrecklich beliebt bei den Sweet Lolitas. Meist sind es Häschen, Bärchen, Ponys/Einhörner oder Pudel und einige andere Tierchen.

- Lyrical Bunny by AP und Secret Rabbit by Baby -
- Little Bear Plushie Pouch by AP und Usakumya Pouch by Baby -
- Milky Pony und Dreamy Unicorn by AP -
- Candy-chan on a Walk, Milky-chan of a Fawn und Dreaming Chick-chan by AP -

Kommen wir man zu den nicht-verspielten Taschen, da wurde dann gerne klassische oder themenbezogende Elemente genommen, wie Violinen, Kartenspielmotive oder dekorative Behälter.

- Queen Playing Cards by AP und Spades Bag by IW -
- Julie Fish by Baby und Violin Bay by IW -
- Book Pochette by IW -
- Merry-go-round by IW, Dreaming of Macarons Vanity by AP and Birdcage bag by Baby -
- Treasure Chest by AatP and House Bag by Baby -
- Blue Cross Bat Bag and Coffin Bay by Moitie -

Uff ... das war auch eine Arbeit alles durchzusichten und mir ist bewusst, dass nicht alles dabei ist. Aber als Überblick über die generellen Formen ist es durchaus ausreichend.

Bilder stammen von Hello Lace bzw. von den genannten Brandseiten.

3 Kommentare:

Kuro hat gesagt…

Ist schon faszinierend was es in der Lolitaszene alles für Taschenmodelle gibt. =3
Mein Problem ist bei all den Taschen, dass mir die Dinger meist viiiiel zu klein sind. Es muss schon ne 1,5 Liter Wasserflasche reinpassen. xD Deswegen besitze ich kaum spezielle Lolitataschen und nehm meist meine herkömmlichen.

Quini hat gesagt…

Das stimmt! Ein Grund warum ich so selten "Lolita" Taschen habe.
Aber ein Tipp: Die von Heart E sind sehr hübsch und auch sehr groß im Vergleich zu den anderen Brand-Taschen.

Shojo M hat gesagt…

Wirklich tolle Taschen, aber auch mir sind die oft viel zu klein. >___<'' Ich habe eine in einer Herzform, in die passt leider nicht mal mein Geldbeutel rein. XD

Kommentar veröffentlichen