Love my Jelly Shoes

28.01.2013
Ohhhhh ... wie sehr wollte ich schon Vivienne Westwood Schuhe haben! Aber wegen des Preises war es mir immer zu kostspielig und außerhalb meines Geldbeutels.
Aber dann auf Ebay fand ich mein Glück und auch meine ersten Schuhe von VW: Anglomania + Melissa Mary Janes in Schwarz.
Generell bewegen sich die Schuhe aus der Melissa Reihe in einer anderen Preisklasse als die regulären VW Schuhe, die sind in der Regel schon einiges billiger. Und dank Ebay wurde es ein riesiges Schnäppchen für mich. *_*



Ich bin jetzt auch nicht der große VW-Kenner. Kontakt zu dieser Frau hatte ich auch nur durch Lolita gefunden und zwar durch die Rocking Horse Schuhe. Damals war diese Schuhform DIE Lolitaschuhe schlechthin und war stark nachgefragt. Natürlich waren die Originale unbezahlbar, aber es gab einige Nachahmer dieser Schuhe mit verschiedenen Qualitäten und Preisspannen. Eine ausführliche Übersicht der Vertreiber dieser Schuhe findet ihr auf EGL (Stand 2010).

- Rocking Horse Ballerina -

Zurück zu meinen erworbenen Schuhe. Was mich an dem Model angesprochen hat, war vorrangig die Form dieser. Ich mag klassische Mary Janes, die man sowohl zu Lolita, Vintage und im Alltag tragen kann. Außerdem sind sie mit der Absatzhöhe sehr angenehm zu tragen.



Das Kunststoffmaterial ist dagegen schon etwas eigener, aber es fällt gar nicht so sehr auf und ist mit glänzenden Lackschuhen vergleichbar. Die Schuhe riechen nach Kaugummi, selbst olfaktorisch hat man also was von den Schuhen.


- Bitte den blauen Fleck missachten, ich hatte mich nur gepflegt auf die Straße geschmissen. -


Wie ihr seht, ist es mir ein wenig zu groß. Eine 36 wäre mir aber auch zu eng geworden. Leider rutsche ich durch die wenigen Millimeter Übergröße nach vorne und es ist auf Dauer doch unangenehm. Das Tragen muss ich irgendwann nochmals mit Einlagen austesten.

Damit habe ich mir ein Schuhtraum erfüllt und eins der Must-Have von Vivienne Westwood erledigt. Von ihnen wünsche ich mir noch eine Halskette, lange schielte ich auf die Three Row Bas Relief Choker. Mittlerweile tendiere ich aber doch auf die Mini Bas Relief Choker, das ist etwas universeller und tragbarer.

- Three Row Bas Relief Choker -


- Mini Bas Relief Choker -

Bis ich mir den Mini Bas Choker leisten kann, vergeht noch viel Zeit. Aber umso mehr freue ich mich, wenn es dann mein eigen ist.

3 Kommentare:

Rai hat gesagt…

Süße Schuhe =)
Eine VW Kette hätte ich auch so unglaublich gerne. So eine lange mit einem grooooßen und glitzerigen Anhänger ^^

royalpinkgoth hat gesagt…

dieses modell hab ich in weiß ^^

Sophie hat gesagt…

Oh die Schuhe sind ja wunderhübsch! Da leg ich mich auch mal auf die Lauer ^^

Kommentar veröffentlichen