Cat Devil Ninja - Part IV

06.05.2013
Beim letzten Mal habe ich mit der Maske und der Waffe von Kunimitsu angefangen. Dabei sollte ich erwähnen, dass die Maske schon mal vorher hergestellt wurde, es mir aber nicht mehr gefiel und diese Version daher Nr.2 ist. Die Waffe ist dagegen der erste Versuch und auch bisher habe ich noch nie Sachen in dieser Art gemacht. Es ist also mehr oder weniger Neuland für mich.
Außerdem wurden die Stulpen am Arm und Bein angefertigt.

Die Stulpen wurden aus Jersey gemacht und die goldenen Karos aufgemalt. Zusammennähen, rote Kordel dran und fertig war die Geschichte, wobei ich extra Gummibänder bei den Beinstulpen hinzufügte in der Hoffnung, dass sie weniger rutschen werden. Das ist nur so halb gelungen, aber bessere Anti-Rutsch-Ideen habe ich zurzeit nicht.


Nach der ersten Schicht Plastiform bei Maske und Kunai habe ich noch eine zweite aufgetragen, da ich wohl beim ersten Mal zu viel Wasser zur der Mischung hinzugab und beim Trocknen recht viel an Masse eingesunken ist.
Nach der zweiten Schicht wurde alles einigermaßen glatt geschmirgelt und danach wurden sie mit Acrylfarbe bemalt. 



Die Maske war einfach zu bemalen, bei der Waffe musste ich etwas ausprobieren, damit es plastischer und wie eine Waffe wirkt. Zuerst malte ich die Waffe mit Schwarz-Blau aus, und dann setzte ich mit weißer Farbe Akzente hinzu, mal mit mehr Wasser vermischt, mal mit einem trockenen Pinsel. Für eine Laie finde ich das Ergebnis bei beiden recht gut!




Leider ist das Messer etwas schief geraten, aber das sieht man nicht sofort. Ich habe bewusst das Kunai ramponiert und abgenutzt gemalt. Kunimitsu ist eine Diebin und wurde aus ihrem Clan verbannt. Sie ist keine strahlende Ninja-Dame, daher finde ich eine Waffe mit Kampfspuren sehr passend für sie.

1 Kommentare:

MissMoonlight hat gesagt…

Waffe mit Kampfspuren kommt auch viel besser! :D

Falls dus noch nicht kanntest, viele Cosplayerinnen benutzen sonst Silikon oder Latex um die strümpfe oben zu halten (gibt es schon eingearbetet uA bei H&M für ca. 6-7€ http://www.hm.com/de/product/06598?article=06598-A oder halt selber einnähen). Ich habs selber noch nicht ausprobiert, soll aber besser halten als Gummiband (was aber bis jetzt auch immer meine Variante war).

Ich finde beides ist sehr toll geworden, kann es garnicht erwarten dich darin zu sehen :D

Kommentar veröffentlichen