Cat Devil Ninja - Part V

10.05.2013
Langsam aber sicher komme ich zum Ende: Diesmal wurde der lilane Kimono-Verschnitt genäht und bemalt.


Die Hauptbekleidung habe ich mit 2 Teilen geplant: der Oberteil und der Rock. An sich war beides nicht schwer zu nähen, lediglich für die Passform musste ich einiges hin und her probieren. Die Proportionen sind eine andere Geschichte gewesen. Wie so oft sind die Proportionen bei erdachten Frauen etwas anderes als die Realität und ich bin nicht sonderlich bekannt dafür, dass ich Modelmaße habe. Da ich nicht solch lang-gestreckte Beine wie Kunimitsu habe, reicht mein Rock etwas länger am Bein runter und der Rock ist generell kürzer geraten.

Eigentl trägt Kunimitsu einen Kimono aus Seidenstoff. Da aber Seide aus Naturfaser unbezahlbar für mich ist, habe ich eine Baumwollalternative gesucht und gefunden, mit dem ich von der Farbe sehr zufrieden bin .
Es war mir wichtig Stoffe aus Naturfaser zu haben, da ich diese noch mit den Blumen (Wisteriablüten) bemalen wollte.
Zuerst musste ich die Stücke fertig schneidern, damit ich mit Stoffkreide die Position der Bemalung markieren konnte. Der Oberteil ist nämlich vom Muster her an dem Rock angepasst. So lagen gewisse Blätter auf dem Oberteil über die Blumen im Rock



Die Malerei war eine echte Tortur. Zuerst die Blumen mit jeweils einem eigenen Farbverlauf hinpinseln. Die Farbe war natürlich etwas zickig mit dem Stoff, aber es ging noch. Schlimmer war es aber die weiße Konturlinie um/in die Blumen einzuzeichnen. Diese Farbe war mit dem Stoff sehr undankbar gewesen.
Ich hatte gejubelt als die letzten Pinselstriche nach ca. 2 Tagen gemalt wurden. 


Die komplette, normale Kleidung war nun endlich fertig und ich bin nach der ersten Anprobe recht zufrieden. Ein paar kleine Änderungen werde ich hier und da noch vornehmen, damit es besser sitzt, aber ansonsten alles ok. (Auch wenn ich mich ein bisschen dick fühle, wenn man es von vorne betrachtet.)

Es fehlen demnach nur noch die Schuhe, Handschuhe, Arm- und Bein-Rüstungen und die Perücke.

4 Kommentare:

Sugarskullsheart. hat gesagt…

das sieht gut aus c:
und die muster, wie du gemalt hast die sehen schön aus *_* ~

Zhenya hat gesagt…

Ich bin wirklich unheimlich begeistert bisher! *_*
Du nähst das alles sehr akkurat und achtest auf jedes Detail. Ich freue mich wirklich schon sehr auf das fertige Cosplay!

Anni hat gesagt…

Die selber gezeichneten Blüten sehen ja super aus *__* Toll gemacht!

Miya Skellington hat gesagt…

Ich finde das ist dir ziemlich gut gelungen

Kommentar veröffentlichen