Cloud Chamber

30.05.2013
Auf EGL wurde ein neuer koreanischer Label verlinkt und ich kann nicht umhin, bei ihnen ebenfalls einen Blick zu werfen. Das Label heißt Cloud Chamber und bedient als Zielgruppe die Gothic und Classic Lolitas unter uns.


Ihr Stil erinnert mich sowohl an Moitie als auch Innocent World. An Moitie, weil die Hauptfarbe Schwarz ist und eine leicht düstere Neigung zu erkennen ist, und an Innocent World, weil die Schnitte stärker in die klassische Richtung gehen.


Zurzeit sind im Shop Kleider, Röcke und Accessoires am meisten vertreten. Mir gefallen vor allem einige Kleiderdesigns.

- Chiffon Stripe Onepiece -

- F/W Onepiece -

- Velveteen JSK -

- Mini Hat Black -

Anhand der Detailbilder kann man gut erkennen, dass Cloud Chamber hochwertige Stoffe und Kurzwaren verwenden. Außerdem erkennt man, dass die Schneiderin ihr Handwerk kennt und auch einige aufwendige Schnittmuster verwendet wurden (siehe Velveteen JSK-Torsodetailbild).
Die Preise schwanken bei den Kleidern um die 120€ im Schnitt, was ich zurzeit sehr angemessen finde.

Ehrlich gesagt, bin ich von Cloud Chamber (Facebook) sehr angetan. Sie scheinen sehr hochwertige Kleider anzubieten, die schnitttechnisch nicht die 0815-Schnitte sind. Außerdem verwenden sie interessante Stoffe, die nicht so häufig bei anderen Labels vertreten sind. Dadurch stört es mich nicht sonderlich, dass sie keine Prints anbieten, dass ja duch die Stoffauswahl mehr oder weniger aufgehoben ist.

3 Kommentare:

Vanillas Traumfabrik hat gesagt…

Sehr cool *__* Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die Kleider und sonstige Stücke hochwertig aussehen. Cloud Chamber hat sogar angefangen was für Sweet Lolitas zu machen ;) -> http://cloudchamber.co.kr/fancykitten.htm
Ich stöber jetzt erstmal durch den Shop ^^ Danke fürs Zeigen :)

Punkangel hat gesagt…

Wirklich schöne Stücke :O
Die Hochwertigkeit ist wirklich erkennbar in den Kleidern!
Der Preis ist auch nicht schlecht:)

Rai hat gesagt…

Vielen Dank für die Vorstellung dieses Labels! Ich find die Sachen wundertoll, das ein oder andere Kleid steht definitiv auf meiner Wunschliste <3

Kommentar veröffentlichen