Walking with the Maikos - Ende

17.05.2013
Oha, es ist schon recht lange her, als ich zum letzten Mal über mein Walking with the Maikos-JSK gesprochen habe. Damals wurde ich mit dem Kleid fertig, es fehlten aber noch die Accessoires: Der Kopfschmuck und der Gürtel.
Da ich das Kleid aber gerne zur Dokomi am Sonntag tragen wollte, musste beides noch fertig erstellt werden. Gesagt, getan! ^^


Es war eher ein Basteln als ein Nähen gewesen, da ich neben dem Stoff auch noch Kordeln und die Kanzashi-Blüten verarbeitet hatte.
Und ich arbeite wohl lieder mit Stoffen als mit Bastelkram, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Ich habe aus aus dem Stoff eine große Schleife vorgenäht, unten die Kordeln in Schlaufen angenäht, die vorher noch in der Schlaufentechnik verflochten wurden, und dann mit den Blüten rumgespielt, bis alles einigermaßen an Ort und Stelle war. Die Blütendräte miteinander verdreht und mit Heißkleber hinten festgeklebt, Schleifenband um die Mitte genäht und zuletzt die Schleifenenden zusammen gefaltet und hinten ebenfalls festgenäht.



Ich hatte in irgendeiner Kiste noch diese weißen Halbperlen gefunden, die sich wunderbar für die Kanzashi-Blütenmitte eignen. Diese blau-gelben Tropfen sollen Staubblätter darstellen und wurden nach dieser Anleitung erstellt. Die Staubblätter sind hier total botanisch unkorrekt platziert worden, aber dekorativ sind sie allemal. ^_~


An dem Gürtel wurden die 2 Quasten befestigt, darüber eine weitere Kordelschlaufe als Schnallenverzierung/-verdeckung angesetzt  und mit 4 Kanzashi-Blüten dekoriert.



Und  hier noch eine kleine Vorschau, wie ich am Sonntag aussehen werden. Kombinieren werde ich es mit einer Chiffonbluse und einer Strumpfhose, beides in schwarz.


Wie gesagt, werde ich die meiste Zeit über auf dem Dunkelsüß-Stand sein. Am Samstag werde ich aber um die Mittagszeit mit der Generalprobe für die Modenschau beschäftigt sein und anschließend auf dem Lauf selber. Die Modenschau und das Lolita-Panel findet um 12 Uhr auf der "Cosplay-Stage" statt, die Nebenbühne der Dokomi. Kommt doch vorbei und schaut es an!

Also dann, bis nach der Dokomi 2013!

5 Kommentare:

Goldkind hat gesagt…

Schön geworden! :D

Berrii im Nimmerland hat gesagt…

Das ist mal was ausgefallenes, gefällt mir :)

Vanillas Traumfabrik hat gesagt…

Unglaublich toll *__* Ich find den Print sehr chic und den Gürtel und die Haarschleife, die du dazu gebastelt hast, finde ich auch sehr kreativ. Passt super zusammen <3 Viel Spaß auf der Dokomi ^^

Zhenya hat gesagt…

*_* Wow, ich finde es wunderschön. Die ganzen passenden Details und ich liebe den Haarschmuck dazu! Wirklich toll geworden!

Sugarskullsheart. hat gesagt…

das kleid ist sehr toll und die selbstgemachte schmuck auch :33 ~

Kommentar veröffentlichen