Ist das ein Petticoat???

18.08.2013
Das habe ich mir gefragt, als ich eins der neuen Kleider von Metamorphose betrachtet habe. Es geht um das Tiered Baby Doll Dress im Shantung-Stoff. Shantung ist ein Seidenstoff, das in der Shandong-Province in China produziert wird. Es ähnelt dem Dupionstoff und wird gerne für feine Abendgaderobe verwendet.



Ich stelle selber Petticoats her und dieser Glanz des Rockes kenne ich nur zu gut von meinen Produkten! Auch die Bahnenoptik tut sein bestes, um den Petticoat-Look zu verstärken, wie man es von Stufen-Petticoats kennt.

- Classical Puppets -

Betrachtet man das Kleid aber in einer anderen Farbe, wirkt es schon ein wenig anders und vor allem weniger Petticoat-ähnlich.


Die blaue Version zeigt ebenfalls eine andere Optik als beim schwarzen Kleid. Ich vermute stark, dass der glänzende Stoff eine Art Chiffon/Organza ist und allein der Blitz schuld an dem Petticoat-Look ist.


- Schwarze Schuhe zu einem hellen Outfit, erm nein?! -

Der Shantungstoff ist nebenbei der Hauptstoff, was man vor allem am Oberkörper sehen kann. An sich ist der Stoff sehr schön und hat einen edlen Glanz. Aber in der Verbindung mit dem leichten Chiffon-Stoff geht der Shantung nur in die Hose. So ein Stoff muss alleine stehen und ist in meinem Auge eher für klassische Schnitte verwendbar.
Alice and the Pirates hat schon einige Male gezeigt, dass so ein glänzender Stoff gut aussehen kann, wie zB. beim Beauty and the Rose Promise OP.


Wie auch immer, ich wundere mich sehr, dass der Meta-Staff dieses Bild vom schwarzem Kleid so hochgeladen haben und war ein kleiner Lacher wert gewesen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen