Ich habe Lust auf ...

10.09.2013
ein neues Tag-Spielchen.
Es ist ja schon lange her, dass ich sowas gemacht habe und irgendwie juckt es in meinen Fingern, wieder ein paar Fragen zu beantworten.
Leichte Kost für zwischendurch oder Fast Food, wie ihr es eben sehen wollt. ^^

Ich nehme dafür 10 Fragen von Rai. Sie hat es jedem selbst überlassen, wer diese beantworten möchte.

1. Was ist dein teuerstes Kleidungsstück?
2. In welcher Stadt möchtest du auf keinen Fall leben?
3. Dein Lieblingscocktail ist...?
4. Was war/ist dein Lieblingsfach in der Schule?
5. Wohin ging dein letzter Urlaub?
6. Firefox oder Internet Explorer?
7. Wieviele CDs besitzt du?
8. Wie sollte dein perfekter Geburtstagskuchen aussehen?
9. Sammelst du etwas?
10. Second Hand oder lieber neu?


+++++

1. Was ist dein teuerstes Kleidungsstück?
Das ist einfach zu beantworten: Moon Night Theater!

2. In welcher Stadt möchtest du auf keinen Fall leben?
Auf keinen Fall ist etwas zu hart formuliert, aber München ist zB keins der Städte, wo ich unbedingt mal wohnen wollte. Aber wenn es sich evtl ergeben würde, würde ich mich auch nicht sträuben.
Ansonsten gelten allg. Regeln wie zB mit schlechter Umwelt-Statistik, gefährliche Wohngegenden usw.

3. Dein Lieblingscocktail ist...?
Lange Zeit war es das Caipirinha bzw. Mojito gewesen. Jetzt schwankt es ziemlich, wonach mir der Sinn steht. Meist fällt meine erste Wahl entweder auf ein Swimming Pool oder Flying Kanguruh (Sahnig) oder auf ein Sex on the Beach oder Zombie (Fruchtig).

- www.pushchill.com -

4. Was war/ist dein Lieblingsfach in der Schule?
Biologie, noch früher war es auch Mathe gewesen und eigentl auch Kunst, wenn da nicht die Theorie mit dabei wäre.

5. Wohin ging dein letzter Urlaub?
Sankt Peter Ording.


6. Firefox oder Internet Explorer?
Firefox, ich mag nicht mehr ohne Addblocker und NoScript surfen!



7. Wieviele CDs besitzt du?
Oh, da muss ich raten. Ich kaufe schon seit langem keine neuen nach, aber mein Bestand sollte so ungefähr auf 15-20 belaufen, wenn wir über Musik-CDs reden.

8. Wie sollte dein perfekter Geburtstagskuchen aussehen?
Ich mag dezentes, und bloss keine Schokolade. Ich liebe diese Sorte Kuchen, die eine Frischkäse/Buttermilch/Yoghurt/Schmand/Sahne-Gelatine-Schicht haben! Auch bekannt als Philadelphia-Kuchen.
Einmal gab es auch einen für mich mit Waldmeister-Geschmack, das fand ich ziemlich toll.

- www.m.philadelphia.de -
9. Sammelst du etwas?
Bewusst als Sammelobjekt eigentl nur meine Manga-Bände, Angel Sanctuary und Neon Genesis Evangelion. Beim ersten fehlen noch die Bände 4-7 und bei EVA, das was auf dem deutschen Markt irgendwann kommen wird. Das ist eigentlich nur noch eine Nostalgie-Sache, da ich damals sehr gerne Mangas las und beide zu meinen Favoriten gehören.

10. Second Hand oder lieber neu? 
Kommt drauf an. Ich hab beides bei mir und meist hängt es vom Preis ab. Wenn es als Neuware zu teuer für mich ist, dann steige ich gerne auf Secondhand um, was für mich keine Schande oder so ist. Natürlich achte ich dann auf den Zustand der Ware oder putze sehr ordentlich nach, wenn es ankommt.

+++++

Das Prinzip diesen Tags ist, dass ich weitere Blogger tagge und sie wiederum meine 10 Fragen beantworten lasse. Hierfür habe ich einfach random 6 aus meiner Follower-Liste ausgesucht.


Und hier die Fragen:
  1. Gehst du wählen? Wenn nein, warum (außer du bist unter 18, dann ist es klar)?
  2. Hast du eine Blog-Empfehlung und warum dieser Blog?
  3. Was war das ekligste/komischte, das du je gegessen hast?
  4. Sprichst du Männer an, die dir gefallen, oder müssen Männer dich ansprechen?
  5. Was denkst du über das Vloggen?
  6. Das beste Erlebnis der letzten 2 Wochen.
  7. Welchen Musiker hörst du gerne?
  8. Würdest du Almosen für folgende Hilfsbedürftige geben: Bettler, Asylanten, Naturkatastrophenopfer? Wenn jeweils nein, warum?
  9. Hattest du schon mal Diät gehalten? Und ja, welche war bisher deine beste Methode?
  10. Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast? Und warum hast du es gelesen bzw. diesen Titel/Autor ausgesucht?

4 Kommentare:

Nine hat gesagt…

Danke für den Tag..werd ich bei Gelegenheit sogar beantworten, da ich die Fragen ganz gut finden :)

Quini hat gesagt…

Danke und ich bin gespannt.

La Belladonna hat gesagt…

Wenn du derartige Kuchen magst, musst du mal Vitamin Torte Probieren bzw backen :)

Quini hat gesagt…

Ich musste grad googlen, was das ist. Hört sich interessant an, kann mir aber den Multivitamingeschmack nicht als Kuchen vorstellen xD

Kommentar veröffentlichen