Journey to OZ - Tricorn Part II

22.11.2013
Es ist schon eine Weile her, dass ich an meinem Tricorn für den "Journey to OZ" JSK gearbeitet habe. 
Der Grund? Ich war einfach zu faul, mich zu meinem Kurzwarenhändler des Vertrauens zu bewegen und einige Bänder zu kaufen. Gottseidank habe ich mich diesen Donnerstag dazu überwunden und die letzten Materialen geholt.


Tricorn war in seiner Grundform schon lange fertig gewesen. Es fehlte daher nur noch der letzte Schliff, das Tüpfelchen auf dem I, die Kirsche auf dem Milchshake! Es fehlte eine Bänderbrosche als Zierde für den Hut.

Als Basis für die Brosche wählte ich das dunkelrote Satinband, klebte darauf das schwarze und darauf nochmal das weiße Band. Das zu einer Schlaufe formen und das insg. zweimal. Die Schlaufen festnähen und als kleiner Eye-Catcher legte ich noch die goldene Borte um.


Darüber das Emblem festnähen, was eigentl ein Anhänger ist, und damit ist die Brosche eigentl schon fertig.
So war es mir aber zu wenig und ich habe Fasanfedern und Chinchilla-Huhn zusammem drapiert und es hinter der Brosche festgeklebt. Alles am Tricorn festnähen und fertig ist mein Hut mit den drei Ecken!





Leider ist es nicht ganz symmetrisch geworden und es ist etwas knittrig. Aber ich freue mich über das Endprodukt und finde es gelungen. 



Ja, es ist kein Mini-Tricorn, sondern eher eine Midi-Variante. Zurzeit wird der Tricorn mit Krokodilklammern befestigt. Ob es als Endlösung so bleibt, ist noch ungewiss. So richtig bin ich mit der Befestigung noch nicht zufrieden.

8 Kommentare:

Sugarskullsheart. hat gesagt…

wenn du kannst mit deine haare oder der wig stylen
:3 sowas ähnliche wie hier http://25.media.tumblr.com/809904ad624e45f9a18ba61f85372639/tumblr_mu5eknKIl61qc2ncko3_r1_1280.jpg

http://31.media.tumblr.com/22f8334f0937c63062971a1d610bbff5/tumblr_mtfi4qHl4B1qc2ncko2_1280.jpg

das würde gut passen *^* ~

La Belladonna hat gesagt…

*_* Sieht fabelhaft aus

Goldkind hat gesagt…

Die Brosche ist wirklich toll geworden! :D
Stelle ich mir auch an einer Melone ziemlich toll vor!

Amy hat gesagt…

Die Brosche ist echt toll!! Und die Federn machen nochmal die Kirsche auf der Kirsche aus, so quasi. Ohne war die Brosche auch schon toll, aber mit Federn ist sie richtig wow! Der Tricorn ist echt super geworden, gefällt mir total gut :D

Hoffe du findest auch noch was um die Befestigungsmöglichkeit zu optimieren, damit du 100% glücklich mit dem schönen Hut sein kannst :)

Quini hat gesagt…

Sowas in der Art habe ich schon im Kopf. Ob ich es auch so hinkriege, ist eine andere Sache...

Sugarskullsheart. hat gesagt…

man kann auch im youtube gucken, ob es gibt eine tutorial sonst die machen mit so art kissen halt eingestopfte watte xD und z.b. deine haare etwas toupieren dann ne die kissen rein und mit paar haarklammer feststecken :3

Zhenya hat gesagt…

Wow, der ist ja wirklich wundervoll geworden! *_* Ich hab letztens selbst einen gemacht und erstmal festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist. Deiner ist aber echt klasse, vor allem die Brosche als Detail.

Quini hat gesagt…

Was war denn schwer gewesen? Vllt kann ich helfen, ich fand es bei mir eigentl recht einfach.

Kommentar veröffentlichen