Sternenhimmel - Sternenhimmel, du unschuldige Welt

06.12.2013
Jetzt schauen wir zu den Sternen, nicht Innocent World?

- www.atlasobscura.com -


IWs neuer Print, Astronomical Clock, ist für mich persönlich ein richtiger Knüller! 
Der Print besteht aus mehreren Elementen. Zum einem sind 2 Bänder mit den Symbolen und Namen der 12 Tierkreiszeichen zu sehen, dann sind die Ansichten von einer halben Uhr jeweils um die Bänder arrangiert und dann im größten Teil sind dann verschiedene "himmlische" Objekte verteilt. Ich kann dabei folgendes ausmachen: Pegasus, Sonne, Mond, Krone, Uhr, Taube, Delfin, Einhorn, Großer Bär,  Löwe, Krebs, Fische (?) und sowas wie eine Ampore (?).
Das alles wird dabei mit Punkten als Gestirn-Bilder dargestellt, wobei ich bezweifle, dass alle Bilder wirklich gibt.

- Navy, Chocolat, Black -

Vom Print gibt es 2 Kleiderversionen: JSK und High Waist. Beides sehr hübsch in drei verschiedenen Farben: Navy, Chocolat und Schwarz, wobei in Blau am hübschesten ist.

- Astronomical Clock Belt JSK -

Wie der Name schon andeutet, hat dieses Kleid einen Gürtel, was aus dem Band vom Print genäht wurde. Mir gefallen die kleinen Knöpfe, die sind nämlich niedliche Sterne.


Mein Favorit ist aber das High Waist JSK! Hier haben sie nämlich mehr Spitze am Ausschnitt eingesetzt, was einen hübschen Fokus legt. Auch ist im Rücken eine Schnürung über dem Shirring zu sehen, was etwas mehr als beim Belt JSK ist, wo nur ein Shirring vorhanden ist.



Auch hier sind die niedlichen Knöpfe vorhanden, die aber nicht so stark auffallen, weil die Spitze der Hingucker ist.
Ich mag den High Waist einfach mehr. Auch wenn die Schlichtheit zu diesem Print sehr gut passt, da es sonst zu unruhig würde, so ist die größere Anzahl an Details einfach besser, um den Print angemessen zu umrahmen.


Ich bin schon dem High Waist in dieser Werbeanzeige verfallen. Wäre es zB die andere Version wäre meine Begeisterung evtl gar nicht mal so stark, wie es jetzt ist.


Einziger Manko: Das Clock-Thema ist nicht allzu stark. Ok es sind die Halb-Uhren am Saum zu sehen, die nicht so klein sind, aber sonst ist da nicht mit aufgergriffen. Auch schaut eine astronomische Uhr etwas anders aus als die im Print. Die erinneren mich eher an Sonnenuhren...

1 Kommentare:

La Belladonna hat gesagt…

Ich find den Print sehr hübsch, wär aber kein must-to-have :) Generell aber ein schönes Printthema

Kommentar veröffentlichen