LIEFs Carousel Theater

31.01.2014
Die südkoreanische Indie-Marke LIEF, die schon durch viele tolle Prints bekannt geworden sind, haben ein neues Kleid auf dem Markt bzw in Arbeit: Das Carousel Theater.


An sich nichts so besonderes, aber als ich die JSK-Versionen davon sah, musste ich willkürlich an ein anderes Kleid denken, nämlich Puppet Circus von AP.



Vom Kleiddesign sieht man natürlich keine großen Ähnlichkeiten, aber der Rockpart mit diesem goldenen dominanten und recht flächigen Print ist die Ähnlichkeit mit AP doch ziemlich groß. Auch sind es bei LIEF und AP die gleichen Farben für die JSKs verwendet worden und ich meine, dass beide aus Samt sind.


Aber ansonsten ist Carousel Theater ein eigenständiges Design. Vom Bild gibt es gar keine Ähnlichkeit. Bei AP ist es eine Ballerina-Puppe onstage und bei LIEF eben ein Karussel mit Pferdchen, was aber auch bei AP ein generell beliebtes Motiv ist.


Auf dem ersten Blick mag LIEFs neues Design wie eine Kopie wirken, aber im Detail betrachtet, ist es was ganz anderes. Auch ist der Eindruck ein anderer; Wo AP eher girly und verspielter ist, ist LIEF schlichter und etwas grober vom Print, da der Goldprint großflächiger gestaltet ist.

1 Kommentare:

Rai hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut, was Lief da so neues zaubert. Aber leider wieder mal nur mit Gold, also nichts für mich.

Kommentar veröffentlichen