52 Lolita Challenge - Week 6

09.02.2014
Frage Nr. 23
What influences my Lolita style


"Was meinen Lolitastil beeinflusst"; Nun da kann ich bestimmt einiges aufzählen.
Zum einem haben wir die (Indie-)Marken und deren Designs. Ich klicke mich gerne durch die Brand-Webseiten oder (Lolita-)Tumblrs oder andere Informationsseiten und wenn ich was schönes sehe, sei es nun ein ganzes Kleid, der Stoff oder ein Detail, dann speichere ich das Bild ab und bewahre es in meinen Näh-Inspirationsordner.


- Nicht besonders groß -

Dann suche ich gern auch einige Streetsnaps bzw. Katalogfotos aus der Bible. Das ist aber nicht so oft, meist wenn ich für ein bestimmtes Kleid etwas suchen muss, was ich mal irgendwann irgendwo gesehen habe. (Und ich mich verfluche, dass ich das Bild nicht gleich gespeichert habe.)

Von meinem persönlichen Lolita-Umkreis finde ich dagegen selten Inspiration für mich selber (nicht, dass sie nicht gut aussehen). Zum einem haben meine Freunde einen ganz anderen Kleidungsgeschmack und zum anderen nähen sie nicht so oft wie ich es tue bzw. es ist nicht ihr Metier.

1 Kommentare:

Saskia Ko hat gesagt…

Super interessant, mal was anderes :) Ich kleide mich ja eher hmm ja ich würde sagen kommerziell?
Aber Inspiration ist immer gut :)

http://lifeoffashionbambi.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen