52 Lolita Challenge - Week 20

18.05.2014
 Frage Nr. 10
How I first found out about Lolita


Gefühlt habe ich diese Frage bzw diese Geschichte auch schon 2-3 Mal auf dem Blog erzählt. Wiederhole ich es eben zum xten Mal.

- Dieses hier -
Das allererste Mal Lolita gesehen habe ich durch eine Brieffreundschaft. Damals war ich ganz neu in der Japano- bzw Manga-Szene und wollte mich gern austauschen. Zu der Zeit waren Brieffreundschaften noch existent (gibt es sowas noch zu Whatsapp/Messenger-Zeiten?) und so schrieb ich mit einer, die sich gut darin auskannte, vor allem in J-Musik. Irgendwann kamen wir auf die Musik zu sprechen und stellte mir einige Bands vor, darunter auch Malice Mizer plus ein Bild von Mana.
Gesehen und wieder vergessen, das musste so um 2004-2005 gewesen sein.
Danach ging ich auch auf kleine Treffen und Events, darunter das KöVit, Kölner Visual Kei Treffen. Und dort fand ich die Gothic&Lolita Bible und entdeckte für mich richtig die Lolitamode. Es war übrigends die dritte Ausgabe, das war um 2006.
Der Rest ist Geschichte: Kleidchen genäht und erstes richtiges Lolita Treffen..

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen