Review: Circle Lenses Neo Vision 2 Tone Blue

09.09.2014
Aufgrund meines letzten positiven Review für kpop2.com, hatte ich wieder neue Linsen bei ihnen bestellt.
Für ein Cosplay brauche ich nämlich blaue Augen und meine Wahl fiel auf die Neo Vision 2 Tone Blue.

Mir ist bei der Bestellung aufgefallen, dass die Seite bei Dioptrie-Werten noch 0,50USD dazu rechnen, je Linse. Also musste ich noch extra 1 Dollar für meine Paar Linsen dazu zahlen, ist aber für mich nicht so tragisch. Bei meinem letzten Review vor knapp einem Jahr war es noch nicht so gewesen.

Kontakt war schnell und flüssig und nach knapp 7 Tagen waren die Linsen aus Süd-Korea als Einschreiben bei mir angekommen.

- Auf der Flasche steht Neo Cosmo? -


Die Linsen tragen sich sehr gut auf den Augen und ich habe keine Probleme mit der Handhabung. Der Farbdurchmesser ist 13,5cm groß und Feuchtigkeitswert bei 38%. Daher schätze ich, dass ich es gute 4-6 Std tragen kann.


Auf meinen dunklen Augen sieht man noch gut die blaue Farbe! Es ist aber nicht so unnatürlich, da der Übergang mit den schwarzen Strichen im inneren Ring gemildert wird. Mit 13,5 cm kann man jetzt keine große Vergrößerung erwarten, was ich auch nicht wollte. Diese Größe finde ich jetzt zu meinen kleinen Augen dagegen sehr passend.


Was mir aber auffiel, war der unterschiedliche Blauton der Linsen und siehe da, die Linsen selbst sind unterschiedlich blau pigmentiert!

- Rechts blauer als links -

Ich habe wohl ein Montagsprodukt erwischt oder es sind Schwankungen bei den verschiedenen Dioptrien bei. Wie auch immer, leider stört mich das schon etwas und man kann es auf den Augen sehen, dass es 2 Blautöne sind.

Fazit:
kpop2 kann ich weiterhin nur empfehlen. Sehr günstige Linsen (vieles für gute 10 USD) und viele Modelle mit kleinem Durchmesser, wer keine Circle Lenses ab 14cm Durchmesser sucht.

Mich nervt es mit den 2 Blautönen der Linsen, aber sonst ist diese Modell ganz brauchbar und ich werde es definitiv tragen. Wer natürlich blau wirkende Augen haben möchte, ist mit diesen Circle Lenses gut bei.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen