Cirith Ninniach

17.11.2014
Ich bin zufällig über den Taobao Shop Cirith Ninniach gestolpert und sofort war ich hin und weg!
Sie machen Kopfbedeckungen der besonderen Art, wie ich es für Lolita noch nie gesehen habe.
Zwar sind die Preise kostspieliger, wie man es sonst von Taobao gewohnt ist, aber anhand den Bildern ist das Geld allemal wert!

- Dark Bonnet -


Die Details sind so umwerfend und wirken sehr hochwertig. In den Rosen sind blutige Keramikköpfe! Es gibt auch noch eine Diadem/Krone-Version, die genauso oder wenn nicht sogar besser ist als das Bonnet.



Vom Stil erinnert es mich ein wenig an die böse Königin, dargestellt von Charlize Theron, im Film Snowwhite and the Huntsman. Wie auch immer, super super toll! Ich kann es mir gut zu den roten Kleidern von AatP vorstellen, wie das Vampire Requiem.

Generell führt Cirith Ninnian tolle Kopfbedeckungen. Hier nur eine Auswahl von mir:

- Les Feuilles Mortes, Love Air Mail -

- Tricorn, Scarlet and Black -

Auch ausgefallenes haben sie, wie zB das mittelalterliche angesetzte Diadem/Haube (Oder hat es einen anderen Namen?) oder für Steampunk.


Als letztes stelle ich noch ein anderes Highlight vor, was mir neben dem Dark Bonnet auch noch aufgefallen ist. Stelle ich mir sehr perfekt für helle Classic/Princess/OTT Coords vor.

- The Crown of Mermaid Princess -


Für manche von euch dürfte Cirith Ninniach ähnliche Glücksgefühle bereiten, wie es bei mir der Fall war. Ich würde die Sachen so gern mal in Echt sehen! (Leider alles zu opulent für mich bzw ich hätte kein Kleid für.)

1 Kommentare:

Alvi Coedwig hat gesagt…

Wow, echt sehr schöne Kopfbedeckungen! Mir gefallen der grüne und blaue Hut sehr gut, die Bonnets sind mir auch zu opulent. Übrigends ist das "mittealalterliche Diadem" angelehnt an eine Tudor-Haube ;) Die waren so der Ausklang des Mittelalters, also so gegen 1480 und das Mittelalter legt man von 1000 bis 1500 fest. Nur um mal ein bisschen mein Wissen einzuwerfen ^^;

Kommentar veröffentlichen