Start: Rabbit Onepiece

02.12.2014
Vor Wochen zeigte ich euch eine Skizze für ein neues OP, was ich passend zu einer Brosche designt hatte. Dann stockte aber die Umsetzung des Kleides, da ich bei meinen Standardshops keinen schönen Blauton fand, entweder war es zu dunkel oder zu königsblau.
So ruhte das Projekt erstmal einige Zeit, bis ich per Zufall anderen tollen blauen Stoff fand, und das auch noch reduziert!
Schnell war alles bestellt und schnell einen kurzen Abstecher zu dem Kurzwarenhändler meines Vertrauens getätigt.



Den schönen dunkelblauen Stoff, einen in off-white, etwas schwarzen Futtertaft, dazu ein blauer RV, Knöpfe und ganz viel Spitze!
Der dunkelblaue hat einen leichten samtigen Touch, super also für die kälteren Tage.


Die breitere Spitze soll zwischen den Rüschen am Saum verarbeitet werden, als auch an den Manschetten. Ob es am Halsausschnitt oder woanders zum Einsatz kommt, wird noch überlegt. Außerdem grüble ich gerade, ob ich ein Bonnet dazu nähen sollte, vorrausgesetzt ich möchte sowas dazu tragen. Es würde aber sicherlich gut damit aussehen und wäre eher für besondere Anlässe gedacht.
Die dünne Spitze kommt aber definitv am Halsbereich dran, zuerst waren nämlich Biesen geplant, aber die möchte ich gerne mit der Spitze hier austauschen. Und auch beim Übergang von Off-White zu Dunkelblau werden sie vernäht.


Die Knöpfe sind evtl ein Tick zu groß für die Manschetten bzw. dem Halsbereich, aber ich fand sie so schön und passend! Denn das ganze Outfit soll ein wenig an dem weißen Hasen von Alice im Wunderland erinnern, wo er doch eine Uniform trägt.
Dazu würde ich evtl, wenn ich Zeit habe, einen passenden Überwürf in Off-White und Gold nähen, damit der Look vom Weißen Hasen besser daherkommt. Aber das ist noch in weiter Ferne und eher für Fotoshootings als für den Alltag. Was ich aber definitiv mache, ist ein kleiner weißer Mühlenkragen.


Der Startschuss für das Zuschneiden und Nähen wird aber erst später fallen. Im Dezember werde ich wahrscheinlich nicht so viel Zeit über haben, sodass ich an diesem Projekt nicht arbeiten kann.

Übrigends ist "Rabbit OP" nur ein Übergangsname für das Kleid, mir wird sicherlich ein besserer bzw passenderer Name für das OP (hoffentl) einfallen. Denn so an sich hat das Kleid nicht wirklich mit einem Hasen zu tun.

1 Kommentare:

Stoff im Gehirn hat gesagt…

Sehr schön, bin gespannt, besonders die Knöpfe gefallen mir ^^

Kommentar veröffentlichen