New fabric!

04.02.2015
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem hübschen Kimonostoff für mein Metamorphose Kimono Print Crossover Front Pinafore Abklatsch, aber stattdessen sah ich diesen beiden hübschen Stoffe und habe mir die kurzerhand bestellt!




Einmal das Häschen- und ein Alicestoff, zum Häschenstoff muss ich aber sagen, dass es nur ein Ersatzstoff ist. Der eigentliche Hasenwunschstoff war leider nicht ausreichend in der Länge, um daraus noch ein Lolitakleid zu nähen, so kam also dieser hier als Alternative mit.


Für den Häschenstoff dachte ich mir als Design folgendes: Schwarzer Oberkörper mit Peter Pan Kragen, Print im Rock mit schwarzem Stoffsaum als Abschluss und als kleines Highlight Mini-Pompoms an Kragen und Stoffsaum. Evtl lasse ich noch die Schleife am Bauch weg, da ich es nicht so niedlich halten möchte.
Ich muss noch schauen, welche Grundfarbe dieser Stoff überhaupt hat. Es wirkt auf mich wie Grau, kann aber auch bräunlicher sein.

Aus dem Alicestoff habe ich mir grob diesen Design angedacht: Brauner Oberkörper, Print im Rock Underbrust-Ausschnitt, Kellerfalten, Shirring oder Schnürung im Rücken und eine ovale Saum-Aussparung an der Vorderfront. Da könnte eine abnehmbare Rückenschleife noch dazukommen.

- Sweet Cream House JSK, Melty Ribbon Chocolate Collar JSK, AP -

- Corset Tucked Flare JSK IW, Fragant Rose Memories Camelot JSK Baby -

Eine Auswahl an passender Spitze und Pompoms habe ich schon vorgenommen. Ich warte jetzt nur auf die Stoffe ab, damit ich einen echten Farbvergleich habe/unternehmen kann. Beim Häschenstoff wie gesagt der Grundton und beim Alicestoff den Braunton und anschließend den Offbeigeton für Rüschen und passende Bluse, wozu ich nähen möchte.

2 Kommentare:

Punkangel hat gesagt…

Tolle Stoffe!
Den Hasenstoff wollte ich mir schon mal in mint bestellen, aber irgendwie hatte ich dann vergessen XD
Vielleicht finde ich ihn nochmal und setze es auch wirklich um :3
Ich freue mich schon auf deine Werke :)

LG

Quini hat gesagt…

Oh ... den gibt es auch in Mint? Daran hätt ich evtl auch Interesse xD

Kommentar veröffentlichen