Vorbereitung Alice's Tea Time JSK

23.04.2015
Wie schon erwähnt, nimmt mein neuer JSK Alice's Tea Time Formen an. Zwar fehlt noch einiges wichtiges, aber alles der Reihe nach...

- Design-Grundlage -
Vom Design werde ich wahrscheinl Änderungen vornehmen.
Hinten wird es eine Rückenschleife geben und das Shirring wird ausgelassen, stattdessen kommt eine Schnürung rein. Für die Vorderfront suche ich nach passenden Knöpfen, wahrscheinl goldene oder zumindest altgoldene.

- Inspirationen -


Hier seht ihr meine Kurzwaren zu dem Kleid (von links): Bogenspitze hauptsächlich für die Bluse, goldenes Satinband für Schleifen, Alice-Applikation für eine Brosche, goldene Spitze für den Rockprint-Abschluss und woanders evtl. und Tüllspitze für den Rocksaum.
Im HG seht ihr rechts den Printstoff und links den aktuell farblich am nächsten gefundenen Stoff für den Torso, wobei es tatsächlich noch nicht exakt genug ist (in real ist es weniger sichtbar). Ich habe noch ein paar Stoffproben bestellt, in der Hoffnung noch was besseres zu finden, aber in großer Erwartung bin ich nicht.
Dasselbe Spiel auch bei dem beigen Stoff für Bluse und Rüschen, wobei das einfacher sein sollte.


Dazu sind auch die anderen Bastelteile gekommen, die ich teils am Kleid verarbeiten, teils für eine Kette und teils für die erwähnte Brosche (und vllt Kopfschmuck) einsetzen werde: Kartenfarben-Anhänger, Teekanne-Anhänger, Teetassen, Besteck mit Krone, Weißer Hase-Anhänger und "Spielkartenkekse".

Zurzeit warte ich auf die genannten Stoffproben, die ich zum Ende des Monats dann bestellen werde. Danach ist hoffentl alles beisammen, um mit dem Nähen anzufangen. Zumindest theoretisch, denn leider werde ich zeittechnisch erst ab Juni anfangen können, davor ist es einfach nicht drin.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen