IW's Crest Gobelin

22.08.2015
Hurra, hurra - ein neuer IW Print ist da (,der mir gefällt)!
Der neue Print trägt den Namen Crest Gobelin, und ja, es passt gut. Dass IW auf britische Motive steht, ist ja nix neues. Nach Union Jack und Classical Coin kommt nun ein weiterer auffälliger britischer Print.


Dieses Mal ist es ein Wappenmotiv mit einem Löwen, Einhorn, Krone und weiterer Zierde, sehr stark angelehnt an das Wappen des vereingten Königreichs, bzw der Regierungsversions.
Den Print gibt es in 3 Farben: Navy, Bordeux und Schwarz. Sehr angenehm finde ich übrigends das "Motto" des Wappens: "Hope, Love, Bravery, Dream". Irgendwie umschreibt es gut die Lolitamode in meinen Augen; Man hofft auf wunderschöne Kleidung - Man liebt diese Kleider - Es ist teils mutig, solche Kleider anzuziehen - Man träumt von seinem Traumkleid.
Erinnert mich dummerweise auch an Game of Thrones Haussprüche, zB "Winter is coming".


Mit diesem Print gibt es 3 Kleiderversionen, wobei ich von den dreien die Corset Version am liebsten mag.

- Crest Gobelin Lace Jumperskirt -


Das Lace JSK hat den Fokus neben dem Print auf den Tassel-Teil am Ausschnitt. An sich eine gute Idee, da das Kleid optisch mit dem Print eingerahmt wird. Aber ich mag da die Kordeln nicht, es ist mir zu grob und überpräsent.

- Crest Gobelin High Waist Jumperskirt -


Genauso auch beim High Waist JSK, hier sind mir die Kordeln zu groß. Anders ist hier die Knopf-Deko, anstatt einer Reihe ist hier eine zwei-reihige mit Bandfassung. Das finde ich hier unpassend, da es nicht zu dem klassischen Look des Prints passt.

- Crest Gobelin Corset Jumperskirt -


Im Gegensatz zu den anderen Versionen fehlt hier der Kordelprint, wodurch ich es schöner finde. Der Fokus auf dem Hauptprint reicht in meinen Augen vollkommen aus, da es auch wirklich dominant im Rock ist. Zusammen mit einer schönen Bluse (siehe erstes Bild) ist es in meinen Augen ausgewogen, und nicht "erschlagen" an der Person.

2 Kommentare:

Raven in Boots hat gesagt…

Ich finde bei IW eigentlich immer die underbust/corset Version schöner (wenn es nicht gerade eine noch schönere OP Version gibt). Einfach weil es ein toller Schnitt ist. Hier stimme ich dir auch zu, dass die Kordeln bei den anderen Versionen etwas komisch aussehen. Was mich auch etwas stört sind die Kordel-Quadrate um das Wappen rum.

Quini hat gesagt…

@Raven in Boots
Stimmt, die Kordel-Kästen finde ich auch nicht so doll.

Kommentar veröffentlichen