Mistress of the Bats JSK - Ende

27.10.2015
Ich habe für mein neues Kleid einen Namen gefunden: Mistress of the Bats. "Bats" ist ja klar, "Mistress" weil der Look so gebieterisch/streng wirkt.
Beim letzten Mal hat ja der komplette Rock gefehlt, was aber schnell gemacht ist. Ich musste nur hier und da einige cm abnehmen, da es doch etwas zu weit am Oberkörper war. Aber schwierig war es nicht, eher langwierig. Schwieriger war hier stattdessen die Halskrause. Das Gefummle mit dem plissierten Chiffon ist schon nervig plus die Spitze, die daruber genäht wurde.

- Zwischenstand -

Aber nachdem auch die Krause und der Reißverschluss dran war, war der Rest ziemlich einfach und schnell zu machen: Ein paar Handstiche an der Krause, am Rock, um es zu fixieren, sowie um die drei Bänder am Oberteil anzubringen.



Ich liebe die Front mit den drei Bändern, das schaut einfach super schick und vampiresque aus. Außerdem kann ich damit die Weite meines Kleides regulieren, ist sogesehen eine Alternative zu einem Shirring oder Schnürung, nur in umständlicher. Hierfür müsste ich nämlich die Bänder neu annähren, aber damit kann ich leben.




Was fehlt, ist die Fledermaus-Spitze für den Rücken. Eigentlich hab es dort als "Rückenschleife"-Ersatz angedacht, aber irgendwie sah es so unpassend und leer damit aus. Es fehlt ein bissle Gebamsel dran, wobei z.B. eine echte Rückenschleife in meinen Augen schon wieder zu viel ist.

- Die Augenlöcher sind mit Spitze verdeckt worden -

So gesehen, könnte ich am Rücken noch was ändern, aber ich belasse es erstmal so und überlege in Ruhe was. Dazu warte ich noch auf einige Extras zum Kleid, die noch geliefert werden. Aber ich bezweifle, dass sie noch rechtzeitig zu Halloween ankommen. Plus arbeite ich auch im Moment an ein Haar-Accessoire, das noch gebastelt wird. Also ein Extra-Beitrag für mein neues JSK wird so oder so noch hier erscheinen.

Verlinkt auf Creadienstag

6 Kommentare:

Won nie hat gesagt…

Boaah! Das sieht genial aus! Da braucht man dann als Make Up höchstens roten Lippenstift. Toll! Wirklich, Hut ab <3 Die Mühe hat sich gelohnt!
Gglg
Wonnie

Vera Isabelle Blasum hat gesagt…

Wunderschön!!!
Liebe Grüße
Vera :-)

Goldkind hat gesagt…

Und da is es auch schon fertig! :D
Gefällt mir super!
Ich hoffe, wir bekommen dann bald auch Fotos im angezogenen Zustand? :D

Onychophora hat gesagt…

Hach, wunderschön geworden <3
Auf getragene Photos bin ich dann auch mal gespannt!

aimichani hat gesagt…

Sehr sehr geil geworden! Ich hoffe bald Fotos mit dir darin zu sehen!

CaPrue hat gesagt…

Wow, das Kleid ist der absolute Hammer. Toll gemacht!

Kommentar veröffentlichen