Mistress of Bats Headdress

05.12.2015
- Antique Beast Bat Headdress -
Wie versprochen kommt nun der letzte Nachzügler zum Mistress of Bats JSK. Denn schließlich fehlten noch Accessoires zum Kleid. Die Hörner bei der Halloween-Version kann ich ja nicht immer tragen, obwohl die Idee schon verlockend ist. Daher muss eine alltagstauglichere Kopfzierde her.

Ich habe mich dabei schwer an das Antique Beast Bat Headdress orientiert, wobei es keine exakte Kopie ist, da ich die Form abgewandelt habe.
Normalerweise versuche ich schon, kein Brandobjekt nachzumachen. Aber das hier ist einfach so cool und passt wie die Faust auf's Auge und dazu ist es, recht simpel zu machen.

Form aufzeichnen, in 2 Schnittteile aufteilen, Teile aus schwarzem Stoff ausschneiden, zusammen nähen und Spitze und Bänder hinzufügen. Dazu habe ich noch in die Flügeln Draht eingenäht, damit es schön vom Kopf abstehen kann.



Zu dem hier habe ich noch eine passende Ohrringe und Brosche gemacht, die mit Fledermäusen verziert sind. Die große Fledermaus an der Brosche habe ich sogar aus Australien gekauft, weil ich die Form so toll finde.





Die Brosche kann man übrigends auch solo tragen oder an das Kleid anpinnen. Mir gefällt beides sehr und ich freue mich, Mistress of Bats irgendwann wieder mit diesen Schmuckstücken auszutragen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen