Qual der Wahl: Neuer Wa Lolita Kleid

02.01.2016
Wie kann man denn am besten ein neues Jahr begrüßen? Richtig, mit einem neuen Nähprojekt!
Vor einiger Zeit schrieb ich eine Übersicht von Metamorphoses Kimono Kleidern mit der Absicht, damit eine Referenzsammlung für mein zweites Wa Kleid zu haben.

Kurz darauf fand ich den perfekten Stoff im Angebot und habe es schnell aus Amerika bestellt. Der Stoff ist vom Hersteller Kona Bay, und es ist wunderschön! Ich war wirklich sprachlos, als ich es auspackte. So farbenreiche und wunderschöne Ornamente auf einem Stoff hatte ich selten in der Hand gehabt. Auch sind die goldene Rauten leicht glänzend, was dem Stoff einen edlen Touch gibt. Ich traue mich kaum, den Stoff zu zerschneiden und da liegt auch der Hase begraben.


Den ich bin mir nicht sicher, welches Design ich nun für das Kleid nehmen möchte. Bisher war meine Grundidee folgender: Oberkörper von Dozing Cat aber ohne Schleife, Rock ähnlich von Kimono Print High Waist JSK (ohne die obere Rüsche am Saum, aber zweilagig aufgebaut) und mit extra Obi wie bei Kimono Print Crossover Front Pinafore JSK.

- Dozing Cat Tucked Hakama JSK -
- Kimono Print Crossover Front Pinafore JSK -
- Kimono Print High Waist JSK with Corsage -


















Die Begleitstoff soll aus schwarze Baumwolle sein. Da ich schwarze Haare habe, dürfte es mit diesem hellen Print harmonieren. Irgendwie schwebt mir aber im Kopf, dass ich das Kleid mit einer hohen Taille machen sollte, damit der Print besser zur Geltung kommt. Aber dann würde der Obi wegfallen, was ich aber gerne haben möchte.
Hmmpppfff... ein kleines Dilemma würde ich sagen.

Eine Schleife an der Taille würde ich eher vermeiden, da ich sowas in der Art schon beim ersten Wa Kleid gemacht habe. Die Ornamente sind recht groß, daher brauchen sie schon etwas Raum zur Entfaltung, wobei die normale Taillenhöhe auch funktionieren kann.
Nun meine Tendenz ist zurzeit, dass ich beim alten Plan bleibe.

4 Kommentare:

Miuko hat gesagt…

Der Stoff ist echt wunderschön! Wie viel hat der denn gekostet? (Ich sehe da iwie keine Preise ^^') Nicht dass ich nähen kann aber der Shop hat echt wuuunderschöne Stoffe!

Quini hat gesagt…

@Miuko
Den Stoff habe ich woanders gekauft, bei Kona direkt kann man nur als Händler einkaufen. KimonoMomo heißt der Shop, sind auch auf FB und etsy.

Goldkind hat gesagt…

Ohhh, ein wundervoller Stoff!
Ich bin pro Obi, also auch Pro "normale Taille". Und irgendwie... würde ich wohll kein schwarz dazu verwenden, das kommt mir zu krass vor. Wie wäre es stattdessen mit anthrazit? :)

Quini hat gesagt…

@Goldkind
Anthrazit ist eine gute Farbe, werde ich in Betracht ziehen. Sehr dunkles Rostrot wäre evtl auch eine Option...ich schau mich mal durch.

Kommentar veröffentlichen