Black Circle JSK Ende

02.02.2016
- Soweit kam ich beim letzten Mal -
Was ist das schöne an simple Kleider? Sie gehen schnell von der Hand!
So auch mein Black Circle JSK, beim letzten Mal war an sich schon fast alles da, nur Futter, RV Knöpfe sowie Schnürung fehlten noch.

Sogesehen habe ich kaum Fotos von zwischendurch gemacht, da man keine großen Änderungen sah. Das Futter ist ein silbriger Stoff mit Querstreifen, finde ich ganz passend zu dem Stil des Kleides, was eher edler ist.


- Belege mit Futterteile, Futter vom Rock kam nachher ran. -

Als erstes schlug ich Ösen für die Schnürung ein, dann nähte ich den RV ein, der auf der linken Seite des Kleides ist. Über dem RV habe ich eine Hake&Öse angebracht, damit man es einfacher zuziehen kann. Danach folgte das Futter, wobei für den Rock etwas komplizierter wurde. Da der Rock nicht gerafft ist, konnte ich ebenfalls beim Futter wenig bis kaum Raffungen machen, damit es nicht nach außen beult/sich abdrückt. Außerdem ist der Rock an verschiedenen Stellen verschieden lang, da wollte ich es auch etwas anpassen.
Daher musste ich einige Abnäher im Futterstoff nähen und habe, wo es nötig war, die Länge gekürzt.
Zuletzt wurde die Knöpfe angenäht und das Band an der Schnürung eingezogen, die ich noch bei meinem Lieblings-Kurzwarenhändler auf dem Markt gekauft habe. 


Kombiniert habe ich mit meiner Chiffon-Bluse und -Unterrock, was ich vor vielen Jahren genäht habe. Das Praktische an diesem JSK ist es, dass ich mit verschiedenen Blusen und Unterröcken kombinieren kann und so z.B. mit anderen Farben tragen. Ich habe da schon was im Hinterkopf, bzw. neuen Stoff in Navy gekauft. Das war auch ein Aspekt des Kleides, was mir sehr zusagte, als ich mich entschied, dies zu nähen.



Diese Kombi erinnnert mich an meine alte Zeit, als ich mit Lolita angefangen habe. Das war der Look gewesen, den ich damals als besonders schön empfand und nur tragen wollte. Irgendwie vermisse ich es, wieder richtig Gothic Lolita zu tragen.

- Kleidchen wurde auf www.creadienstag.de geteilt. -

4 Kommentare:

Sugarskullsheart. hat gesagt…

Wunderschön! <3

Sandra von ★ nordahage hat gesagt…

Das Kleid ist sooo schön! Ein Traum meiner Jugend, als ich noch Manga-/Anime-Fan war :D
LG Sandra

xxAbendsternxx hat gesagt…

Total schön *.*

Krumm und Schepp Design hat gesagt…

Geh doch damit dieses Jahr auf's WGT? Ist doch auch Jubiläumsjahr! Dein Outfit sieht klasse aus, wunderschön. :)

Kommentar veröffentlichen